#46

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 09:38
von Der fröhliche Hai

Hallo, hallo, hallo - Aloha

Warum ist denn der Fritz-Franz weg? Was war los? Warum weiß ich nichts? Das ist äußerst, äußerst bedauerlich! Kehre wieder Fritz-Franz, kehre wieder oder melde Dich bei mir - dem fröhlichen Hai kannst Du alles sagen - er versteht Dich. Schade um Deine Beiträge, es ist ein Jammer!!!

Hallo Tybalt, ich bin selber recht gläubig. Das mit der klerikalen Rangleiter - also ich glaube der Papst oder sogar Jesus Christus würden lächeln oder vielleicht sogar lachen, wenn Sie es sähen und wüssten. Zweitgenannter weiß es ja sicher auch.

Also schwanke ich daher zwischen meinem eigentlichen Favoriten A (ist ja klar habe ich ursprünglich vorgeschlagen) und D, das finde ich nämlich echt lustig und originell.

Sollte aber A nicht durchsetzbar sein und D zu einer weiteren Erosion (Wieviele sind wir denn jetzt noch?) führen, wäre ich für C. Absolut unbelastet und eine klare unauffällige Hirarchie, also ein emporsteigen durch Beiträge - ihr versteht?. Sollte dieser Vorschlag C also angenommen werden, fordere ich, mich SOFORT zum Gottkönig also in eine Sonderstellung, fern der Sorgen und Nöte dieser sündigen Welt zu befördern. (Damit keine Mißveständnisse auftauchen - ja private Nachricht - sage ich zu meiner letzten Zeile: ha ha ha, das war ein SCHERZ!) Traurig, das man das so deutlich sagen muß. Na, ist besser so!

Es grüßt der Hai, vermehrt in ruhigen Gewässern.


Me ke Aloha pumehana
nach oben springen

#47

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 09:39
von Frau Musterfrau • 33 Beiträge

Ich bin auch für keine Rangfolge.
All dieses testosterongeschwängerte Zeug - und jetzt auch noch der Klerus. Und das mir als Atheistin...

nach oben springen

#48

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 10:00
von Tybalt • 63 Beiträge

In Antwort auf:

Hallo Tybalt, ich bin selber recht gläubig. Das mit der klerikalen Rangleiter - also ich glaube der Papst oder sogar Jesus Christus würden lächeln oder vielleicht sogar lachen, wenn Sie es sähen und wüssten. Zweitgenannter weiß es ja sicher auch.



Sehe ich ja ein. Aber es ist halt eine emotionale Kiste, ich würde mich unwohl fühlen. Gegen Argumente kann man mit Gegenargumenten und Logik kommen, bei Gefühlen ist das was ganz anderes...


Tybalt,
wollte eigendlich keinen Aufruhr (zumindestes nicht zu diesem Thema!)


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#49

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 10:30
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge
Keine Leiter. Es scheint das deutsche Problem, sich nie einigen zu können, auch hier wieder vorzudringen. Die Argumente gegen eine Leiter überwiegen.
zuletzt bearbeitet 18.04.2007 10:30 | nach oben springen

#50

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 10:32
von Der fröhliche Hai

Aloha

Wenn das die Sache beruhigt oder abschließt, keine Leiter! Weg mit allen Leitern! Was machen die Maler?


Me ke Aloha pumehana
nach oben springen

#51

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 18.04.2007 10:44
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

Liebe Freunde der Sprache,

ich erhielt heute morgen berechtigte Kritik an den Umständen in diesem Forum. Wir brauchen dringend Themen zur Sprache. Wenn wir in Formalia versumpfen, hält sich dieses Forum wirklich nur so lange es als Widerstand zum Klartext stehen kann. Das soll aber nicht Sinn dieses Forums sein.
Sprachthemen und -beiträge müssen also her.

nach oben springen

#52

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 19.04.2007 18:57
von Moderator • 127 Beiträge

Es sind in der Frage der Benutzertitel seit 24 Stunden keine Beiträge mehr eingegangen.

Fazit: 4x keine Benutzertitel
1x Bereich B
Wird sofort umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#53

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 19.04.2007 20:59
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Nun kann ich weder Konsul, noch Meister, noch Sprachpapst werden.
In Ordnung. Schamane bin ich ja auch nicht wirklich.


---
In die Klartext-Geisterwelt eingegangen am 17. April 2007
nach oben springen

#54

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 20.04.2007 17:45
von Ute E. • 110 Beiträge

Da Päpstinnen noch nicht vorgesehen sind, hätte ich in der klerikalen Rangleiter (die mir ansonsten gut gefallen hat), nie die Spitzenposition erreichen können - ja sogar nur höchstens bis zur Stufe 2, der "Ministrantin", aufsteigen können.
Wenn jemand unbedingt eine "Rangfolge" braucht, dann hat er ja eine: die Anzahl der Beiträge. Und wenn er sich einer speziellen Rangbezeichnung oder eines Titels für würdig erachtet, kann er dies ja per Signatur selbst bekanntgeben. Insofern befürworte ich das Ergebnis der Abstimmung.

nach oben springen

#55

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 20.04.2007 19:12
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Oh, ich hatte ausdrücklich darauf gepocht, daß weibliche Titel entsprechend anzuwenden seien. Somit hätten wir in unserer Gemeinschaft auch Sprachpastorinnen, -bischöfinnen, -inquisitorinnen und sogar eine Sprachpäpstin Ute I. haben können.

Nu nich mehr.


---
In die Klartext-Geisterwelt eingegangen am 17. April 2007
nach oben springen

#56

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 18:42
von Erika Ciesla • 116 Beiträge

Ich hatte ja bekanntlich Ränge im Sinne der Handwerkszunft vorgeschlagen. Lateinische Ränge, gleich ob militärisch oder zivil, fand ich nicht witzig, schließlich ist das hier nicht das Forum Romanum. Nun aber haben wir gar keine Ränge und ich muß ganz ehrlich sagen, das ist ja sogar noch besser als das, was ich weiland vorgeschlagen habe.

Und auch die Schulterklappen mit dem zweifachen Winkel (Oberfeldwebel) lege ich jetzt gerne wieder ab.

Aber jetzt mal was anderes. Ich glaube, in unserer Flaggenparade fehlt noch einer: Belgien. Belgien hat ganz offiziell drei Amtssprachen, die da sind:

* Niederländisch (wird hier aber »Flämisch« genannt),
* Französisch, und eben auch
* Deutsch.

Zwar sind die Deutschen in Belgien die kleinste Volksgruppe, aber sie sind eine.

Außerdem ist nach meinem Geschmack das Fähnchen der Schweiz ein bißchen ärmlich ausgefallen. Nun ist die Schweizerflagge allerdings auch offiziell quadratisch, so könnte man meinen, dann hätten sie eben Pech gebaht. Es gäbe aber ein Ausweg aus dieser Lage. Außer der quadratischen Schweizerfalgge gibt es auch noch eine »Schweizerflagge zur See«, und die ist rechteckig.

Man muß nicht, aber man könnte die Schweizerflagge also so groß machen wie die anderen, fall das gewünscht wird.


Grüßchen! Erika Ciesla

nach oben springen

#57

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 23:10
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

Ich schlage vor, das alte Logo zu modifizieren. Es gefiel mir links mit Deutschland, Österreich und der Schweiz als größte deutschsprachige Gebiete ganz gut. Rechts von der Schrift könnte man dann die restlichen Fahnen (es wären dann mit Belgien vier) hübsch anordnen. Vielleicht ein Versuch wert?




Contravaniloquentiam in foro obscuro a. d. XV. Kalendas Maias mortuus est.
nach oben springen

#58

RE: Benutzertitel

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 23.04.2007 16:14
von Moderator • 127 Beiträge

Ich mach' mich mal bei.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor