#1

Integration

in F r e i s t i l 02.05.2019 10:26
von Reimurer • 20 Beiträge

Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage, die jetzt nichts direkt was mit Sprache zu tun hat. Ein Freund von mir aus dem Raum Hessen ist Vereinsführer für Integration von Asylanten auf beruflicher Ebene. Hört sich erstmal interessant an. Es ist aber mühsam für den Verein bei jedem größerem Unternehmen vorstellig zu sein und die Personalchefs aufzuklären, wie Integration gelingen kann. Deswegen wollen Sie für 1 oder 2 Tage ein Seminar veranstalten, wo Neugierige zu Ihnen kommen. Aber welche Räumlichkeiten bieten sich hierfür an?

nach oben springen

#2

RE: Integration

in F r e i s t i l 03.05.2019 11:23
von ldorschner • 22 Beiträge

Ich finde es toll, dass dein Freund so etwas soziales macht! Das sollten definitiv mehr Menschen machen. Auch dass er extra ein Seminar veranstalten möchte ist echt super. Da steckt ja schon eine riesen Arbeit dahinter das zu organisieren etc. Aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird. Und er weiß ja sicher auch, dass er aus für einen guten Zweck macht. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dabei und die Räumlichkeiten kann man doch eigentlich überall anmieten, da wird er sicher fündig.

nach oben springen

#3

RE: Integration

in F r e i s t i l 06.05.2019 12:32
von Bremaracure • 31 Beiträge

Hi,
Ich selber komme aus Kassel kann dir deshalb nur etwas direkt aus Kassel empfehlen, aber ich denke das wird kein Problem sein. Es gibt für größere Veranstaltungen eigentlich nur eine Adresse und zwar die Kongress Palais. Du kannst dich ganz einfach hier https://www.kongress-palais.de/de/raeume#festsaal dazu informieren, und dir die verschiedenen Bilder usw. anschauen. Die haben sogar einen Live chat wo du direkt nachfragen kannst ob für dein Termin noch etwas Frei ist. Viel Erfolg bei eurem Event.

nach oben springen

#4

RE: Integration

in F r e i s t i l 07.05.2019 10:55
von Reimurer • 20 Beiträge

Hallo Leute,
danke für eure Antworten! Ich finde es auch super, was mein Kumpel da macht. Da können sich viele Menschen echt eine Scheibe von abschneiden! Deshalb helfe ich ihm nun ja auch etwas dabei. Ich habe mir mal die Bilder auf der Seite angesehen und das sieht echt super aus. Das könnte definitiv etwas für uns sein. Ich werde es auf jeden Fall mal an meinen Freund weitergeben. Und die Lage ist natürlich auch super. Danke nochmal.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
0 Mitglieder und 1 Gast sind anwesend:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: prom-electric.ru LOF01.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 15932 Themen und 20356 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied anwesend :
piterrise


Xobor Forum Software von Xobor