#1

Off-Topic

in F r e i s t i l 02.05.2019 12:11
von ekohler • 15 Beiträge

Schönen Mittag zusammen,

dieses Thema ist wie bereits der Titel schon ankündigt ziemlich Off-Topic. Ein Freund von mir arbeitet bei einem Verlag. Dort beschäftigt er sich mit der Kooperation der verschiedenen Druckereien.
Da eine Sonderauflage eines Knigge Dudens raus kommen soll, soll dieser etwas hochwertiger werden. Er sucht schon auf Google nach Ideen, findet aber keine.
Hat jemand von euch Ideen wie man dies aufwerten könnte? Irgendetwas besonderes und ausgefallenes sollte es schon werden.
Gruß

nach oben springen

#2

RE: Off-Topic

in F r e i s t i l 03.05.2019 09:00
von Reimurer • 20 Beiträge

Ach, wenn ich so schaue, was andere hier irgendwo schreiben, dann ist es gar nicht so Off-Topic. Was ich aber jetzt nicht ganz verstanden habe, wonach suchst du? Also für deinen Freund. Suchst du nach eine originelle Formatierung des Buches? Oder ist das Buch selbst gemeint? Das hast du alles nicht so genau beschrieben. Deswegen ist es etwas schwer dir da zu helfen. Oder ich stehe einfach auf dem Schlauch, wohl weil heute Freitag ist.

nach oben springen

#3

RE: Off-Topic

in F r e i s t i l 03.05.2019 10:52
von ldorschner • 22 Beiträge

Das hört sich nach einem spannenden Job bei deinem Freund an! Das wäre glaube ich auch etwas, das mich interessieren würde. Jedenfalls weiß ich glaube ich, was dein Freund benötigen könnte, um hochwertigere Auflagen zu drucken. Hat er es schon einmal mit einem Antihaftmittel versucht? Oder vielleicht benutzt er ja auch schon eins, nur eben eins das keine gute Qualität hat. Wir benutzen bei uns auf der Arbeit ein sehr hochwertiges. Hier findest du mehr dazu.

nach oben springen

#4

RE: Off-Topic

in F r e i s t i l 06.05.2019 15:58
von ekohler • 15 Beiträge

Schönen Tag zusammen,
zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Dachte ehre, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen würde.
Eigentlich war damit eine ästhetische Verschönerung gemeint haha. Ich hätte mich ein bisschen direkter ausdrücken sollen. dies fällt mir manchmal ein bisschen schwer.
@Idrschner! Perfekt! Das ist wonach wir gesucht haben bzw. gehofft haben zu finden. Kann dann nicht mehr beschmutzt werden oder?

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 2 Gäste sind anwesend:
KennyLag

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Albertmix.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 15912 Themen und 20334 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder anwesend:
Albertmix, alihair, chenyan94, EddieCor, KennyLag, piterrise, rardTeall, sellcigarette


Xobor Forum Software von Xobor