#1

Zur Klärung

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 09.05.2007 13:07
von Fritz-Franz • 675 Beiträge | 675 Punkte

Ich hatte zwei Themata eröffnet: „Kalligraphie“ und „Typographie“, in der Annahme, die Leser und Schreiber wüßten zwischen den beiden zu unterscheiden. Nun sehe ich, daß die Rubrik „Typographie“ verschwunden ist.

Zudem stelle ich fest, daß im ersten Eintrag der Rubrik „Kalligraphie“ (dessen Inhalt von mir gelöscht wurde), der Hinweis zu lesen ist: „Vom Moderator: Beitrag nicht löschbar, da an erster Stelle stehend.“ – Der Zusammenhang ist folgender: Ich versuchte, die von mir selbst gelöschten Beiträge wieder herzustellen, jedoch vergeblich. Daher schrieb ich dem Betreiber dieses Forums einen Brief mit dem folgenden Inhalt:

In Antwort auf:
Lieber …

„Das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich.“

Somit bitte Dich, meine nur noch aus einem Punkt bestehenden Beiträge zu löschen.

Viele Grüße

… (Fritz-Franz)


Nun scheint es, daß er, angesichts des oben zitierten Hinweises, meiner Bitte entsprechen wollte, und ihm nichts an der Wiederherstellung der von mir selbst gelöschten Beiträge gelegen war.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
0 Mitglieder und 4 Gäste sind anwesend:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timothypes.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 1054 Themen und 5324 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder anwesend:
FrankReece, Hanhitmup, Timothypes, VaLeNRig


Xobor Forum Software von Xobor