#1

Zur guten Nacht

in F r e i s t i l 08.06.2007 21:41
von Fritz-Franz • 675 Beiträge | 675 Punkte

Ein spezielles Hallo an den verschwiegenen Clown Hoppla! Sein sprachloser Humor läßt mich Purzelbäume schlagen und vor dem Einschlafen noch eine Weile munter sein.

Wieviele Internet-Foren von Bedeutung sind mittlerweile im Orkus verschwunden? Das Forum des Tagesspiegels z.B., oder das Forum der Kieler Nachrichten. Wer von Euch erinnert sich noch an das Politikforum Deutschlands? Wohl kaum einer. Das Rechtschreibforum ist inzwischen verwaist, mutter- und vaterlos; die Schafherde ist ins Gehege von Schrift & Rede geraten und weiß dort keinen Ausweg mehr. Im Forum des VRS herrscht Friedhofsruhe, im Forum des VDS Totenstille. Genauso wie hier.

Schlaft wohl, meine Lieben!

nach oben springen

#2

RE: Zur guten Nacht

in F r e i s t i l 09.06.2007 02:32
von Bastian • 42 Beiträge | 42 Punkte

Zwar wies ich schon einmal auf de.etc.sprache.deutsch hin, aber so etwas kann man ja nicht oft genug machen. :-> Dort herrscht jedenfalls keine Todesstille; es ist das am stärksten frequentierte mir bekannte deutsche Sprachforum. Allerdings geht es dort wirklich um die deutsche Sprache, um Rechtschreibung, Grammatik, Stil, Wortbedeutung und -herkunft oder nette Fehler in Anzeigen.

http://faql.de/grundlagen.html
http://groups.google.de/group/de.etc.sprache.deutsch/topics

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 3 Gäste sind anwesend:
RobertDrise

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RobertDrise.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 660 Themen und 4762 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder anwesend:
Bobby75, Ernestmut, flooroai, Judithgaf, RobertDrise, StevenVurdy


Xobor Forum Software von Xobor