Linguistik-Studie - Bitte um Teilnahme

in F r e i s t i l 20.06.2007 03:29
von linguistin • 1 Beitrag

Hallo!

Ich studiere Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Berlin und mache eine Umfrage zum Thema Sprachloyalität.
Ich brauche für meine Studie Teilnehmer jeden Alters, Geschlechts und Bildungsgrades. Ich bitte alle, die fünf bis zehn Minuten Zeit aufbringen können und Lust haben an meiner Umfrage teilzunehmen, auf folgenden Link zu gehen:

http://www.kristonovo.de/umfrage

Die Umfrage ist bis zum 04.07.07 online.
Vorwissen ist unnötig. Mehrmaliges Teilnehmen verfälscht die Statistik, davon bitte ich abzusehen.
Und falls es von Interesse ist: der Datenschutz ist komplett gewährleistet, darauf lege ich Wert.

Bei Fragen bin ich über linguistikstudie@web.de erreichbar.

Vielen, vielen Dank im Vorraus.

die linguistin

nach oben springen

RE: Linguistik-Studie - Bitte um Teilnahme

in F r e i s t i l 20.06.2007 13:43
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Hallo Linguistin,

ich nehme gern teil, aber ich hänge schon bei der ersten Frage fest.

In Antwort auf:
Bitte nennen Sie zu jedem der Bilder vier Begriffe, die den abgebildeten Gegenstand bezeichnen.

Wie ist das gemeint? Soll das Aussehen der Gegenstände mit Adjektiven bezeichnet werden, oder soll ich frei assoziieren, was mir zum jeweiligen Gegenstand einfällt? Sind Hauptwortbegriffe gefordert, die den Gegenstand bezeichnen?

Habe im letztgenannten Sinn geantwortet und den Fragebogen ausgefüllt.
zuletzt bearbeitet 20.06.2007 13:53 | nach oben springen

in F r e i s t i l 20.06.2007 19:21
von AndyOSW • 631 Beiträge

Sehr gute Sache. Habe teilgenommen und werde die Umfrage weiter empfehlen, auf dass eine möglichst repräsentative Studie daraus werden möge.

Viel Erfolg!

nach oben springen

in F r e i s t i l 25.06.2007 20:28
von Andrew • 162 Beiträge

Ich habe gerade teilgenommen, mich würde aber auch mehr über die Studie interessieren.

nach oben springen