Mitarbeit erwünscht!

in Deutsch in Medien und Literatur 19.09.2007 19:16
von AndyOSW • 631 Beiträge

Ich habe heute wieder Post von Frau Ramminger (MDR) bekommen. In Kürze ihr Anliegen:

"Ich wollte Sie heute um Hilfe bzw. Zuarbeit bitten. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Untersuchung (diesmal ganz in meinem Interesse) bin ich über Schlagertexte gestolpert.

Titel wie "Wegen Dir" haben aber vermutlich bisher nur Bastian Sick sprachwissenschaftlich interessiert. Haben Sie eine Idee bzw. wissen Sie, ob sich außerdem noch jemand damit wissenschaftlich beschäftigt hat?

Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Nicolá Ramminger"

Vielleicht hat der eine oder andere eine Quelle zur Hand, ich werde mich selbst einmal umhorchen.

nach oben springen

Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor