#1

Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 00:01
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge | 1013 Punkte
Hier scheint ein Problem zu bestehen, wenn Fäden sich über mehr als vier Seiten erstrecken.

Das fiel mir auf, als ich auf den Beitrag von "LightDrop" im Tilo-Faden "Deutschmagie" antworten wollte. Zuerst konnte ich den Beitrag überhaupt nicht finden. Er befindet sich auf einer Seite jenseits von 4, aber es werden nur die Seiten 1234 angezeigt. Was jenseits von Seite 4 kommt, ist nicht direkt zu erreichen. Versucht habe ich es mit IE und mit dem Feuerfuchs.

Über den Umweg "Beiträge von LightDrop suchen" war der Beitrag dann doch anzusteuern. Es befindet sich dahinter meine Antwort. Wenn man aber von der Startseite in der Forenübersicht auf die Schaltfläche (Datum und Uhrzeit des Beitrags) klickt, landet man auf Seite 1 des Fadens. Von dort gelangt man auf Seite 4, aber von dort geht es nicht weiter.

Kannst Du das reparieren, Andy?
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 00:05 | nach oben springen

#2

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 02:45
von Fritz-Franz • 675 Beiträge | 675 Punkte

Immer dann und überall dort, wo der Schamanen Heilkräfte versagen, sind die Fähigkeiten der Chirurgen oder Mechaniker gefragt.

nach oben springen

#3

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 20:02
von Andrew • 162 Beiträge | 162 Punkte

Ich habe mich auch gefragt, wo die neuen Beiträge sind. Aber nun habe ich sie gelesen, danke.


nach oben springen

#4

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 21:36
von AndyOSW • 631 Beiträge | 631 Punkte

Das Problem ist erkannt und ihm wird nachgegangen.

Als temporäre Abhilfe biete ich erst einmal folgendes an:

Da die Forensoftware die "Faden"-Seiten fleißig durchnummeriert, sollte ein einfaches Ändern des URLs genügen, also aus http://www.deutsches-sprachforum.de/t68f...schmagie-3.html einfach http://www.deutsches-sprachforum.de/t68f...schmagie-4.html machen, dann klappt's.

Aber eine Lösung suche ich trotzdem.

nach oben springen

#5

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 22:06
von AndyOSW • 631 Beiträge | 631 Punkte
Ich nochmal.

Die Chirurgen und Mechaniker haben ihre Werkzeuge ausgepackt, desinfiziert und angewandt. Es sollte jetzt funktionieren. Gemacht habe ich eigentlich nichts, außer die Einstellungen nochmals abgespeichert (aber nicht verändert). Ein Neueinlesen der Seiten (Leeren des Caches hilft auch) ist angeraten, da vor einiger Zeit die Seitennummerierung von 0, 1, 2,... auf 1, 2, 3,... umgestellt wurde. Daher rührt wahrscheinlich auch das Missverhalten. Der Fehler tauchte nur bei der Brettstruktur auf, die Baumstruktur ist davon nicht betroffen, da nicht seitenorientiert. Bei mir (IE7 und Opera 9.25 unter Windows Server 2003 bzw. Firefox 2.0.0.12 und IE7 unter Vista) funktioniert alles wieder.
zuletzt bearbeitet 28.02.2008 22:11 | nach oben springen

#6

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 23:27
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge | 1013 Punkte

Danke Andy. Das Problem scheint sich erledigt zu haben.

nach oben springen

#7

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.02.2008 23:30
von Andrew • 162 Beiträge | 162 Punkte

Gut gemacht! Es klappt jetzt ohne weiteres.

nach oben springen

#8

RE: Faden-Seiten über 4 nicht (direkt) anzusteuern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 24.10.2016 12:47
von Nadine_Kruger • 1 Beitrag | 1 Punkte

Professionelle Hausaufgabenhilfe in mehreren Fächern zu sehr sehr erschwinglichen Preisen! /bachelorarbeit

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 3 Gäste sind anwesend:
RobertDrise

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RobertDrise.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 660 Themen und 4762 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder anwesend:
Bobby75, Ernestmut, flooroai, Judithgaf, RobertDrise, StevenVurdy


Xobor Forum Software von Xobor