#1

Zu Ostern

in F r e i s t i l 20.03.2008 00:01
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Selbstgeformtes.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zufriedener Osterhase.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 20.03.2008 19:34
von AndyOSW • 631 Beiträge

Ist fies, ich weiß.

Trotzdem ein fröhliches Osterfest allen Mitstreitern und Mitlesern!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Osterkatze+-+1.jpg 
nach oben springen

#3

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 20.03.2008 20:41
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Fritz-Franz, hast Du diesen Hasen wirklich selber gemacht?

Andy, ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Mein Kater Chumley fand's nicht so komisch.

Allen Mitstreitern und stillen Mitlesern frohe Ostern!
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 20:42 | nach oben springen

#4

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 20.03.2008 22:41
von Andrew • 162 Beiträge

Auch ich wünsche allen frohe Ostern.


nach oben springen

#5

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 11:11
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Ja, Schamane. Der Zufriedene stammt noch aus der Zeit, als ich Verwalter des ältesten Schweizer Geschenkhandelsunternehmens war. Der Baumstrunk, auf welchem er ursprünglich saß, ging beim Umzug leider kaputt. Er ist ein Prototyp, der aus Kostengründen nie in die Serienproduktion ging. Als Jugendlicher war für mich klar, daß ich Maler und Bildhauer werde. Später mußte ich feststellen, daß dies ein frommer Wunsch war, der sich nicht erfüllen ließ. Aber dies ist ein anderes Thema.

Gruß von Fritz-Franz

nach oben springen

#6

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 13:55
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Fritz-Franz,

ich hätte diesen Zwerg gekauft, der alles hat, was einen "coolen" Gartenzwerg ausmacht: Charakter, Witz, und Aussage. Und er ist mit großem Können und Handwerk gemacht.

Was soll ich sagen...ich kenne ja nur ein paar Photographien und Gedichte von Dir, aber daß da ein beachtliches Ausmaß an hoher und vielfältiger künstlerischer Begabung vorhanden ist, das sieht sogar ein Banause wie ich.

nach oben springen

#7

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 14:21
von Fritz-Franz • 675 Beiträge
Danke, Schmane, für Dein Lob! Da ich bei diesem Regen- und Windwetter lieber daheim hocke, kann ich Dir noch etwas anderes zeigen, das zwar schon mal in einem Forum zu sehen war, weiß aber nicht mehr in welchem. Terrakotta, von Hand (und mit Küchenmessern, Zahnstochern, Gabeln) geformt und bemalt. Auch Einzelstücke.

Gruß von Fritz-Franz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Drei Masken.jpg 
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 16:24 | nach oben springen

#8

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 14:57
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Zu Andys Katze mit den Hasenohren: Das ist wirklich hundsgemein! Hoffentlich hat die Katze nachher etwas Feines zu essen und viele Streicheleinheiten bekommen.

nach oben springen

#9

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 19:49
von AndyOSW • 631 Beiträge

Ich glaube, die (mir persönlich unbekannte) Mieze hat diese Kostümierung mit der ihr eigenen stoischen Ruhe ertragen. Die weitere Behandlung nach dem Abschminken ist mir unbekannt, hoffe aber auf eine katzengerechte Haltung mit allem was dazugehört.

Zur Abmilderung ein harmloseres Foto (ich nehme an, es war damals genauso kalt wie jetzt).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 kittyears.jpg 
nach oben springen

#10

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 21.03.2008 20:51
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Andy, noch dümmer und blöder geht es nicht mehr. Geh’ zu Kur!

nach oben springen

#11

RE: Zu Ostern

in F r e i s t i l 22.03.2008 09:59
von AndyOSW • 631 Beiträge

Nach der Kur: Friede, Freude, Eierkuchen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 foto-bettwaesche-katze-mit-hase-135x200-cm-renforce.jpg 
nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor