#1

Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.05.2008 12:00
von Andrew • 162 Beiträge

Ich wollte einen Fehler in einem meiner Beiträge korrigieren (ein fehlendes Wort hinzufügen) und ein nicht gut formatiertes Zitat richtig formatieren. Ich bekam die Meldung:

In Antwort auf:
Das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich.


Der Beitrag ist vier Tage alt. Wie lange hat man, Fehler zu korrigieren, wenn man, wie ich in diesem Fall, beim Schreiben nicht ausreichend aufgepasst hat? Ich vermute 24 Stunden?


nach oben springen

#2

RE: Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.05.2008 14:05
von AndyOSW • 631 Beiträge
Das Ändern eigener Beiträge ist innerhalb der ersten beiden Tage möglich. Nur Administratoren können jederzeit Beiträge ändern, was auf Anfrage auch passiert.
zuletzt bearbeitet 01.05.2008 14:08 | nach oben springen

#3

RE: Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 03.05.2008 16:17
von Andrew • 162 Beiträge

Danks AndyOSW.
Es handelst sich um diese Seite:
http://www.deutsches-sprachforum.de/t352...chtsstreit.html
Wie man an die Adresse eines spezifischen Beitrages kommt, weiß ich leider nicht. Es geht um den, den ich am 28.04.2008 um 23:33 geschrieben habe. Der Satz "Zum Beispiel bei langen Sätzen, die aus mehreren durch Kommas getrennte relativsätze, muss..." ist natürlich falsch. "Zum Beispiel bei langen Sätzen, die aus mehreren durch Kommas getrennten Relativsätzen bestehen, muss..." wäre besser. Und beim zweiten Zitat fehlt wahrscheinlich ein [ oder ein ]. Aber du musst den Beitrag natürlich nicht ändern. Ich hätte ihn selbst nach dem Schreiben richtig durchlesen sollen. Ich wollte nur fragen, wie lange ich hätte, durch eigene Blödheit oder Faulheit verursachte Fehler zu beheben.

nach oben springen

#4

RE: Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 04.05.2008 07:58
von AndyOSW • 631 Beiträge

Du kannst Deine Korrekturen noch immer als extra Beitrag nachstellen, indem Du Dich selbst zitierst.

nach oben springen

#5

RE: Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 04.05.2008 21:38
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Ach was, man soll zu seinen Fehlern stehen. :-D

nach oben springen

#6

RE: Beiträge ändern

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 05.05.2008 19:04
von Andrew • 162 Beiträge

Zitat von Schamane
Ach was, man soll zu seinen Fehlern stehen. :-D


Es gibt sicher Rächtßchreybfäler in anderen Beiträgen von mir, zu denen ich stehe, wenn ich dann herausfinde, welche die sind...Aber ja, natürlich hast du Recht. ;)

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
MarcusMed

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarcusMed
Forum Statistiken
Das Forum hat 644 Themen und 4743 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
MarcusMed


Xobor Forum Software von Xobor