#1

Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 01.07.2009 20:01
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Fundstück bei DuRöhre.


zuletzt bearbeitet 01.07.2009 23:02 | nach oben springen

#2

RE: Todernste Sitzung.

in F r e i s t i l 01.07.2009 22:28
von AndyOSW • 631 Beiträge

Mit lachtränenden Augen gesehen - auf den Punkt getroffen.

Ob alle VDS-Mitgliederversammlungen so klingen (mal vom Dialekt abgesehen)?

nach oben springen

#3

RE: Todernste Sitzung.

in F r e i s t i l 01.07.2009 22:49
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Darum achte ich mehr und mehr auf den Gesang und das Gezwitscher der Vögel.

nach oben springen

#4

RE: Todernste Sitzung.

in F r e i s t i l 01.07.2009 22:59
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Achtet auch hier einmal auf den Gesang.
(Rechtsrockband "Blitzkrieg")



Daß es klar ist: der VDS hat mit diesem Oeuvre nichts zu tun.

Dies ist eine nicht bestellte Trittbrettfahreraktion von rechtsradikaler Seite.
Die Texte sind allerdings den "Argumenten zur deutschen Sprache" des VDS nachempfunden.
Auch die Retkowski-Karikaturen sind wohl von der VDS-Homepage geholt.

Lieber VDS: pustet diesen Kerl ganz schnell aus eurem Windschatten.

Gruß, Euer Schamane








zuletzt bearbeitet 01.07.2009 23:38 | nach oben springen

#5

RE: Todernste Sitzung.

in F r e i s t i l 02.07.2009 08:59
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Ich befolgte des Schamanen Rat und achtete auf den „Gesang“, so lange, bis ich etwas verstand: „Germanien“ und „deutsche Sprache“ hörte und verstand ich.

Dietrich Fischer-Dieskau, Peter Schreier, Maria Stader und Hertha Töpper verdarben mein Sprachgefühl und Gehör.

nach oben springen

#6

RE: Todernste Sitzung.

in F r e i s t i l 02.07.2009 09:34
von AndyOSW • 631 Beiträge

Zitat von Fritz-Franz
Dietrich Fischer-Dieskau, Peter Schreier, Maria Stader und Hertha Töpper verdarben mein Sprachgefühl und Gehör.

Inwiefern?

Oben erwähnte Rockband verstand ich nur nach dem dritten Hören, danach war meine rechte Hirnhälfte gelähmt.

Peter Schreier durfte ich in jungen Jahren zweimal live erleben: als Tamino in der "Zauberflöte" - und als Hexe in "Hänsel und Gretel". Großartiger Sänger, für deutsche Verhältnisse. An einen Pavarotti selig kommt er nicht heran.

nach oben springen

#7

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 10:27
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Zitat von AndyOSW
Inwiefern?


Unter Seriosität könnte man Humorlosigkeit verstehen, oder Bierernst. Eine bessere Geh- und Verstehhilfe kann ich Dir leider nicht anbieten.

Zitat von
Oben erwähnte Rockband verstand ich nur nach dem dritten Hören, danach war meine rechte Hirnhälfte gelähmt.


Frank Zappas Gesang verstehe ich besser als den Gesang des näselnden und hechelnden Udo Lindenberg, obschon mir die Kenntnis der englischen Sprache mangelt. Dem soeben geschriebenen Satz folgt nun ein Geständnis: Ja, ich verabscheue die monotone industriell fabrizierte ohrenbetäubende nervtötende germanische Urwaldmusik.

Zitat von
Peter Schreier durfte ich in jungen Jahren zweimal live erleben: als Tamino in der "Zauberflöte" - und als Hexe in "Hänsel und Gretel". Großartiger Sänger, für deutsche Verhältnisse. An einen Pavarotti selig kommt er nicht heran.


Toll! Pavarotti beherrschte keine Fremdsprachen. Das steigert mein Selbstwertgefühl ungemein.

Gruß von Fritz-Franz

nach oben springen

#8

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 14:44
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Zur Entspannung.

nach oben springen

#9

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 15:12
von AndyOSW • 631 Beiträge

Und jetzt wieder "volle Pulle" (mein Favorit, Beethovens Rondo a capriccio oder "Die Wut über den verlorenen Groschen" op. 129):

nach oben springen

#10

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 15:29
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Wer ist denn der Kleine bei ca. 1:40?

nach oben springen

#11

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 16:28
von AndyOSW • 631 Beiträge

Keine Ahnung. Ein Maulwurf? Eine unterschwellige Botschaft?

nach oben springen

#12

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 16:34
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Der wahre Logos?

nach oben springen

#13

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 17:30
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Zitat von AndyOSW
Und jetzt wieder "volle Pulle" (mein Favorit, Beethovens Rondo a capriccio oder "Die Wut über den verlorenen Groschen" op. 129): […]


Auf den Genuß solcher Leierkastenmusik kann ich gut verzichten – Beethoven hin oder her.

Dagegen lobe ich diese zwei Teile:

1 und 2.

nach oben springen

#14

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 17:49
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Noch etwas Leierkastenmusik, diesmal aus Rußland:

"Embedding disabled by request" - wie ungezogen!

http://www.youtube.com/watch?v=m5bHTtoQ8DE


zuletzt bearbeitet 02.07.2009 17:55 | nach oben springen

#15

RE: Todernste Sitzung...YouTube

in F r e i s t i l 02.07.2009 18:22
von AndyOSW • 631 Beiträge

Zitat von Fritz-Franz
Auf den Genuß solcher Leierkastenmusik kann ich gut verzichten – Beethoven hin oder her.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, das wäre ja sonst auch zu öde. Für mich muss Musik dynamisch sein, da spielt das Genre bei mir schon fast keine Rolle mehr.

Ravel finde ich persönlich manchmal zu kompliziert, ist eben ein "Moderner".

Dann nehmen wir eben diese "Leierkastenmusik":

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor