GEO-Wissenstest Deutsch

in Deutsch in Medien und Literatur 29.07.2009 22:20
von AndyOSW • 631 Beiträge

Ich weiß, dass hier letztens ziemlich viele GEO-Beiträge erschienen (das liegt in der Natur der Sache und meinem Abonnement ), aber ich habe hier einen sehr schönen Wissenstest zur deutschen Sprache gefunden:

http://www.geo.de/GEO/kultur/59107.html

nach oben springen

RE: GEO-Wissenstest Deutsch

in Deutsch in Medien und Literatur 29.07.2009 22:44
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

9/15 ... ich komme orthographisch über eine Dekade zu spät.

"gedownloadet" lasse ich mir jedenfalls nicht als richtig verkaufen.
Es heißt herunter-ge-laden, also dann auch parallel down-ge-loadet, wenn's schon sein muß.

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 29.07.2009 23:11
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Dem Schamanen zum Trost: 7 von 15.

Seit wann muß man hier, um sich anmelden zu können, Zeichen eintippen, die man kaum lesen kann?

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 30.07.2009 19:16

10/15.

Zitat von Fritz-Franz
Seit wann muß man hier, um sich anmelden zu können, Zeichen eintippen, die man kaum lesen kann?
Seit ein paar Monaten. Ist aber nur einmal nötig, wenn die Cookies aktiviert sind. Dann "kennt Dich Dein Browser" und "sagt hier Bescheid".

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 19:17 | nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 30.07.2009 19:29
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Zitat von Schmane
Seit ein paar Monaten. Ist aber nur einmal nötig, wenn die Cookies aktiviert sind. Dann „kennt Dich Dein Browser“ und „sagt hier Bescheid“.

Das stimmt leider nicht. Auch bei aktiven Cookies muß ich jedesmal diese unleserlichen Zeichen eintippen. – Aber das ist nicht so schlimm, da ich hier nur noch selten aktiv bin.

Gruß Fritz-Franz

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 30.07.2009 19:46

Zitat von Fritz-Franz
Auch bei aktiven Cookies muß ich jedesmal diese unleserlichen Zeichen eintippen.
Das muss ich mal beobachten, bei mir taucht die Sicherheitsabfrage nur auf, wenn ich mich abgemeldet habe.
Zitat von Fritz-Franz
Aber das ist nicht so schlimm, da ich hier nur noch selten aktiv bin.
Das wiederum ist schade.

nach oben springen

Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor