Noch'n Witz...

in Deutsch in Medien und Literatur 25.10.2009 01:10
von AndyOSW • 631 Beiträge

Ein 85 Jahre alter Mann kommt in eine Amsterdamer Sprachenschule, um hebräisch zu lernen.

"Finden Sie nicht, dass das nicht etwas spät ist?"

"Wenn ich meinem Schöpfer gegenüberstehe, möchte ich mit seiner Sprache mit ihm sprechen können."

"Und wenn Sie in die Hölle kommen?"

"Ein wenig deutsch kann doch jeder ..."

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 01:11 | nach oben springen

RE: Noch'n Witz...

in Deutsch in Medien und Literatur 07.08.2010 11:45
von Dorftrottel • 32 Beiträge

Ein Siebzigjähriger hat eine zwanzigjährige Freundin. Auf die Frage, wie er das geschafft habe, meint er:

Ich sagte ihr, ich wäre Fünfundachtzig.

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 07.08.2010 16:32
von Fritz-Franz • 675 Beiträge

Müller steht vor einem Stand auf dem Marktplatz und betrachtet das Reklameschild: „Heiße Würstchen!“ steht darauf geschrieben. Müller reicht dem Würstchenverkäufer die Hand zum Gruß: „Angenehm, heiße Müller!“

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 27.11.2010 10:12
von AndyOSW • 631 Beiträge

Der kleine Berliner Junge kommt weinend in die Küche zur Mutter: "Mamma, Pappa hat mir jeschlaagen!". Verbessert ihn die Mutter: "Mich!". Wundert sich der Junge: "Watten, dir ooch?"

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 28.11.2010 14:16
von Dorftrottel • 32 Beiträge

Er ist hell auf der Platte stammt von Photographen. Nur, wenn jemand auf der entwickelten Platte hell erscheint, wird der Abzug dunkel. Richtig heißt es: Sie ist klar auf der Platte. Fotografie!

nach oben springen

in Deutsch in Medien und Literatur 28.11.2010 16:25
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Einer meiner Lieblingswitze ...

Sohn (7) fragt seinen Vater, den berühmten Rabbi Finkelstein:

- Papa, was ist ein Wiedehopf?

- Das ist ein meschuggener Fisch.

- Aber hier steht, er hüpft von Ast zu Ast!

- Kannst Du mal sehn, wie meschugge der ist!

nach oben springen

Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor