#1

Blue Motion ?

in F r e i s t i l 23.03.2007 14:05
von Der fröhliche Hai

Ein weiterer Fall des Bezeichnungswahnsinnes der deutschen Industrie!

Der neue Passat "Blue Motion" kommt! Aha. Der normalgebildete Bürger fragt sich zuerst: "Was soll das heißen?". Blaue Bewegung? Nun, tatsächlich ist diese Bezeichnung weitestgehend sinnfrei. Dann kann man die Frage stellen, warum die deutsche Industrie ihre Produkte die sie in Deutschland verkauft, nicht mit deutschen Bezeichnungen versehen kann? Das ist ja noch nicht mal Denglisch, das ist einfach nur Schwachsinn.

Meine Antwort: Sprachgesetz! Wir werden es diesen Verenglischern schon zeigen......


Sollte einer der geschätzten "Gäste" diese Zeilen lesen, so darf er sich gerne anmelden und seine Meinung darlegen. Kotzt euch mal richtig aus.......


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#2

RE: Blue Motion ?

in F r e i s t i l 26.03.2007 19:57
von Tybalt • 63 Beiträge | 63 Punkte

In Antwort auf:

Der neue Passat "Blue Motion" kommt! Aha. Der normalgebildete Bürger fragt sich zuerst: "Was soll das heißen?". Blaue Bewegung? Nun, tatsächlich ist diese Bezeichnung weitestgehend sinnfrei. Dann kann man die Frage stellen, warum die deutsche Industrie ihre Produkte die sie in Deutschland verkauft, nicht mit deutschen Bezeichnungen versehen kann? Das ist ja noch nicht mal Denglisch, das ist einfach nur Schwachsinn.

Meine Antwort: Sprachgesetz! Wir werden es diesen Verenglischern schon zeigen......



Meine Antwort: Marketinggesetzte. Wenn man ein Produkt weltweit vermarkten will, hilft es, wenn das Produkt überall denselben Namen trägt. Deshalt wurde aus Raider Twix.

Und ein Sprachgesetzt ist Müll. Schlicht und einfach unnötiger Schwachsinn.


Tybalt

nach oben springen

#3

RE: Blue Motion ?

in F r e i s t i l 26.03.2007 23:02
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge | 242 Punkte

Naja, Müll ist das Sprachgesetz noch nicht per se. Aber ich bekomme leider nie eine Antwort vom Hai darauf, wie es denn genau aussehen sollte. Aber für das Thema gibt es hier ja einen anderen Faden.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 3 Gäste sind anwesend:
RobertDrise

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RobertDrise.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 660 Themen und 4762 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder anwesend:
Bobby75, Ernestmut, flooroai, Judithgaf, RobertDrise, StevenVurdy


Xobor Forum Software von Xobor