"Cute Knut"

in F r e i s t i l 23.03.2007 14:25
von Der fröhliche Hai

Das berliner Eisbärjunges wird von den Medien "Cute Knut" genannt. Was soll das?

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

RE: "Cute Knut"

in F r e i s t i l 24.03.2007 10:49
von Bastian • 42 Beiträge

Es reimt sich eben; und man muß ja nicht alles verteufeln.

nach oben springen

Flocke

in F r e i s t i l 11.02.2008 16:59
von Fritz-Franz • 675 Beiträge
Im Tiergarten zu Nürnberg wächst ein zuckersüßes Eisbärmädchen namens Flocke auf. In meiner noch immer kindlichen Phantasie sehe ich es bereits mit Knut, ihrem schneeweißen Prinzen, verheiratet, ein kostbares Diadem aus im Sonnenlicht funkelnden Eiswürfeln tragend.

Da kommt plötzlich der windelweiche Patrick Lindner daher, entpuppt sich überraschend als der brutalste aller deutschen Schlagersänger und kümmert sich unvermittelt um ‚die kleinen Dinge des Lebens‘, z.B. um das Namensrecht der niedlichen, unschuldigen Eisbärin Flocke. Denn er hat das Wort und den Namen ‚Flocke‘ vor vielen Jahren patentiert und gepachtet und verlangt jetzt Zins und Zinseszins.

Ich setze nun meine ganze Hoffnung auf Stefan Raab. Der soll den Patrick Lindner wegen Verleugnung seines Namens anklagen. Auch wenn Zuhälter so oder anders heißen mögen, aussehen tun sie allesamt gleich – so empfinde ich dies jedenfalls. Würde ich nicht so viel Zeitung lesen, dann wüßte ich nicht, daß Patrick Lindner mit bürgerlichem Namen Friedrich Günther Raab heißt und was pechschwarzer Humor ist.

Gott schütze die Wolke!
zuletzt bearbeitet 11.02.2008 23:47 | nach oben springen

Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alien
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 4739 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor