Was bedeutet ... (?)

in Rechtschreibung, Grammatik, Stilfragen 10.01.2013 00:17
von skoczek • 1 Beitrag

Hallo ich bin ein Ausländer. Ich sehe oft die deutsche Filme und Serien an aber oft verstehe ich manche Worte nicht (meistens aus Umgangssprache) und die Bedeutung kann ich nirgendwo finden. Kann jemand mir helfen mit dem Wort:

"niederknutschen"???

(wenn es um Kontext geht, einen Mann hat es zu eine Frau gesagt und dann hat sie zu küssen begonnen)

Mfg Rafał :)

PS. Entschuldige fur allen möglichen Fehler in diesem Beitrag :)

nach oben springen

RE: Was bedeutet ... (?)

in Rechtschreibung, Grammatik, Stilfragen 11.01.2013 20:49
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Knutschen (mit langem u) ist ein Slangausdruck für intensivere Zärtlichkeiten (aber nicht für Geschlechtsverkehr).

nach oben springen

RE: Was bedeutet ... (?)

in Rechtschreibung, Grammatik, Stilfragen 12.01.2013 19:32
von Traumdeuter • 55 Beiträge

Aber das Wort ,,knutschen" hast du sicher schon im Wörterbuch gefunden. Unter ,,niederknutschen" verstehe ich küssen oder zärtlich sein, während man nach unten (vielleicht bis sich ins Bett oder aufs Sofa zu legen) geht. Dann scheint es sehr ähnlich wie Geschlechtsverkehr.
Aber könntest du bitte noch näher die Szene erklären?. Sagt der Mann der Frau ,,niederknutschen" als Imperativ, oder wie ist es genau?

nach oben springen

Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alien
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 4739 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor