#1

KLARTEXT abgeschaltet

in Aktivitäten zur Sprachpflege 09.03.2015 23:48
von AndyOSW • 631 Beiträge

Wer versucht, das bis vor wenigen Tagen noch erreichbare VDS-Forum "K l a r t e x t" zu erreichen, erhält die Nachricht, dass es abgeschaltet wurde. Angeblich aus technischen Gründen.

Da ich zeitgleich mit einer rechtlichen Auseinandersetzung mit dem VDS, dem genannten Forum und dem Anwalt des Vereins VDS e.V., alle VDS-Komponenten betreffend (ich erwähne mal hier den "Datenschutz" im VDS-Forum) befasst bin, gehe ich nicht von einem Zufall aus, was den Zeitpunkt betrifft.

Das VDS-Forum zu zerschlagen war nicht meine Absicht. Das sich derzeitig darstellende Ergebnis ist nicht befriedigend, stellt sich unser Forum doch derzeit als DAS Deutsche Sprachforum dar. Wir sind jetzt doppelt gefordert.

Grüße

AndyOSW

nach oben springen

#2

RE: KLARTEXT abgeschaltet

in Aktivitäten zur Sprachpflege 10.03.2015 00:24
von AndyOSW • 631 Beiträge

Da wir dann das zur Zeit einzige ernst zu nehmende Sprachforum sind, wäre es nur natürlich, wenn die einstigen Klartextler zu uns wechseln würden. Eine Mail ist in Richtung VDS über deren Anwalt unterwegs.

Wir sind ja nicht das Anti-VDS-Forum.


zuletzt bearbeitet 10.03.2015 00:25 | nach oben springen

#3

RE: KLARTEXT abgeschaltet

in Aktivitäten zur Sprachpflege 09.05.2015 18:04
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

http://www.vds-ev.de/component/content/a...4-klartextforum

Was auch immer dahinter steht, die Einstellung von "Klartext" scheint wohl endgültig. Viel war da letztens ohnehin nicht mehr los, wenn auch nicht ganz so wenig wie bei uns. Aber daß wir den "Klartext" überleben würden, damit hätte wohl seinerzeit niemand gerechnet.

An eine Übersiedlung der "Klartext"-Teilnehmer glaube ich nicht. Hier geht es weniger um das ideologische Verteufeln alles Angelsächsischen als vielmehr um praktische Diskussionen zu korrektem und flüssigem Deutsch in allen möglichen Lebensbereichen. Letzteres fand im Klartext nicht statt, da waren die Prioritäten andere.


zuletzt bearbeitet 09.05.2015 22:20 | nach oben springen

#4

RE: KLARTEXT abgeschaltet

in Aktivitäten zur Sprachpflege 06.09.2017 10:53
von Manesse • 18 Beiträge

Vor Jahren habe ich auch in jenem Klartext-Forum geschrieben, wie ich mich erinnere.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 659 Themen und 4758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor