#1

Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 10:55
von Tybalt • 63 Beiträge

Moin!

Gibt es die Möglichkeit, Mitglieder in eine persönliche Ignor-List o.ä. einzutragen, sodaß ich ihre Beiträge nicht mehr angezeigt bekomme? Ich mag das Sprachgeschwurbel von Tilo nicht mehr lesen...


Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#2

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 11:08
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge
Schlage ihn sogar zur Trollmarkierung vor. Warum? Nichts ist gegen seinen Ego-Faden zu sagen, man könnte ihn ausdörren oder ignorieren. Aber Beitragskopien in andere Fäden (Hauptstadt deutsche Sprache) sind unzulässig, am Thema vorbei und stören.
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 11:08 | nach oben springen

#3

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 12:12
von Tybalt • 63 Beiträge

In Antwort auf:

Aber Beitragskopien in andere Fäden (Hauptstadt deutsche Sprache) sind unzulässig, am Thema vorbei und stören.



Eben. Und deswegen will ich seine Beiträge nicht mehr sehen. Diese Funktion kenne ich aus anderen Foren, und es wäre schön, wenn es auch hier funktionieren würde.

Denn ihm nur einen Gast-Sticker anzupappen läßt ja sein Geschwurbel nicht verschwinden...


Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#4

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 12:56
von Der fröhliche Hai

Dieses Forum ist auch mitentstanden, weil wir es besser machen wollten. Wir haben wichtigere Probleme, als gleich zu ignorieren. Dann kann man auch gleich löschen. Das genau wollten wir ja nicht.

Ja, es ist wahr, der Tilo ist verrückt, ein wahnsinnger. Aber er ist nun mal hier. Wer ihm nicht antworten will, bitte. Wenn ich seine Beiträge lese (oder es versuche) denke ich mir manchmal, wieviel Mühe es wohl macht, so einen Schmarrn, (wie wir hier in Bayern sagen) zu schreiben.

Nein, ich bin der Meinung zuerst kümmern wir uns um die wirklich untoten Benutzernamen, die tatsächlich nur Mist bauen wollen, die ganz gezielt stören, wahrscheinlich Abstimmungsergebnissse verfälschen und zu nichts taug sind.

Da müssen wir ran. Den Tilo betrachte ich als so eine Art Pausenclown oder besser Hofnarr dieses Forums. Damit kann ich leben. Außerdem: wenn es mal ruhiger ist, kann man immer noch "Tilo-bashing" betreiben, dann kommt die Sache wieder in Schwung. Also sage ich euch: laßt den armen Irren leben. Vielleicht ist er das Kreuz, das wir tragen müssen.......

Es grüßt der fröhliche (und über Gebühr tolerante) Hai.


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#5

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 13:03
von Tybalt • 63 Beiträge

Irgendwie werde ich wohl mißverstanden...

Es ging mir nicht darum, irgendwelche User zu sperren, sie zu Trollen zu erklären, ihre Beiträge zu löschen...

Ich möchte nur die Möglichkeit haben, User auf eine persönliche, in meinem Profil zu editierene Liste zu setzen, und die Beiträge dieser Teilnehmer werden mir dann nicht angezeigt. Jeder andere kann sie natürlich sehen, weil es ebn nur meine Liste ist.

Wie gesagt, ich kenne das von anderen Foren, und finde es ganz praktisch.


Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#6

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 13:06
von Der fröhliche Hai
Na ja, dagegen wäre wohl nichts zu sagen, aber irgendwie gefällt es mir nicht. Na ja.

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 13:06 | nach oben springen

#7

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 14:42
von Tybalt • 63 Beiträge
In Antwort auf:

Im Klartext-Forum wurden sprachkritische Texte, deren Inhalte nicht ausdrücklich vom Denglischen handelten, gelöscht, Diskussionen darüber abgeklemmt und sprachkritische Mitglieder ausgesperrt.



Und was hat das mit dem Thema zu tun?

In Antwort auf:

Hier geht es darum, offensichtliche Unsinnsbeiträge, die nicht im entferntesten etwas mit der deutschen Sprache zu tun haben, in ein Archiv zu verschieben und Forumsmitglieder, die nachweislich den Namen eines Mitglieds des Klartext-Forums mißbrauchen, von der Liste der Mitglieder zu streichen.



Nein, darum geht es nicht. Hier geht es um die Möglichkeit, einen Teilnehmer auf eine Ignor-List zu setzen. Um mehr nicht. Denn ich habe diesen Thread eröffnet und damit das Thema vorgegeben. Alles andere ist Off Topic.

In Antwort auf:

Ihnen selbst, Tybalt, würde ich gerne im Archiv ein Schublädchen reservieren, zumal Sie bisher weder zur Problematik des Denglischen noch zur deutschen Sprache in diesem Forum etwas von Bedeutung verlauten ließen – außer den zwei merkwürdigen Ausdrücken „Egomasturbation“ und „verbalurinieren“, welche Sie passend zu Ihrem Avatar (Totenschädel) und Ihrer Signatur (illustrierte Aufmunterung der Kleinkinder durch die Redaktion eines Comic-Heftchens) wählten.



Ja, verschieben sie mich ruhig, lassen sie ihrer Zensurlust freien Lauf, so sie denn die Macht dazu haben. Einfach herrlich, erst gegen Zensur aufstehen und dann zensieren wollen. "Hier darf nur mitreden, wer was von Bedeutung sagt, und was von Bedeutung ist, sage ich!" Ja, ne, is klar...

Und machen sie sich ruhig über Avatar und Signatur lustig, humorbefreite Menschen amüsieren mich immer wieder.


Nebenbei, beides ist nicht zufällt gewählt. Der Avatar ist ein Hinweis auf eins der besten Adventures, das die Welt je gesehen hat, und Bunnythulu stammt mitnichten aus einem Comic für Kleinkinder. Der Ursprung liegt in der amerikanischen Pulp-Literatur ist für Kleinkinder (und nicht nur für diese!) viel zu düster und morbide.


Tybalt

(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 14:52 | nach oben springen

#8

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 16:49
von Administrator • 80 Beiträge

@Tybalt: Technisch ist das Ignorieren von Mitgliedern, Gästen oder Beiträgen nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Administrator

nach oben springen

#9

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 18:18
von Tybalt • 63 Beiträge

In Antwort auf:
Technisch ist das Ignorieren von Mitgliedern, Gästen oder Beiträgen nicht vorgesehen.


Schade eigendlich. Nun ja, was nicht ist...


Tybalt,
bedankt sich für die Antwort


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#10

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 19:58
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge
Zumal es auch nicht um eine grundsätzliche Tilohatz gehen soll - auch ich wurde von einigen anscheinend mißverstanden. Gönne ihm sein Thema - es hat gewißlich mit Sprache zu tun. Doch das wahllose Beitragskopieren in andere Themen ohne Sinnzusammenhang ist Trollverhalten. Darauf muß es eine Warnung geben und die - von mir aus Verschiebung - dieser Beiträge in ein Archiv.

Und natürlich hat Tybalt das Recht hier mitzureden - wie jeder, der etwas zu sagen hat.
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 20:00 | nach oben springen

#11

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 20:54
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Was Tilo betrifft, warum werden ihm immer noch Erwiderungen geschrieben?
Tilo tut keinem weh, er verletzt keine Regeln, und sein Tilonisch sollte man unkommentiert stehenlassen. Alles andere ist gescheitert.

Tybalt: Es heißt Cthulhu. Mit C. Yog Sothoth ist gar nicht zufrieden mit Dir. ;-)

nach oben springen

#12

RE: Mitglieder ignorieren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 21:10
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

Sinnloses Beitragkopieren in andere Fäden sollte regelwidrig sein.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robertnoind
Forum Statistiken
Das Forum hat 644 Themen und 4743 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor