#1

Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 28.03.2007 15:32
von Der fröhliche Hai

Im anderen Forum gibt es den Faden "Sprachkritik 2007" 5 Beiträge, 4x Jupp, 1x Yggdrasill.


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#2

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 28.03.2007 17:07
von Der fröhliche Hai

Ich fand es lustig, daß einem Faden der aus 5 Beiträgen besteht, 4 davon durch den Admin eingebracht wurden und nur ein "echter" Beitrag, mehr nicht. Das muß zwar nichts heißen, heißt aber doch was....

Gruß vom Hai


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#3

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 28.03.2007 21:28
von Der fröhliche Hai

Ja Sie haben recht, daß Thema gab es schon. Das Thema hatte ich gewählt, da ich mich auf das unfreie Forum bezogen wissen wollte, aber gut.

Jedoch "Warum nicht korrekte Satzzeichen verwenden (Alt+132, Alt+147)?" verstehe ich nicht. Das mit den Punkten. Sowas ähnliches hatte mich conti mal mit vielen Fragezeichen gefragt. Ich wollte ewas betonen. Aber um Ihnen zu gefallen "Fritz-Franz" werde ich es zukünftig nur noch in extremen ausnahmefällen machen, einverstanden?

Gruß vom Hai


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#4

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 28.03.2007 21:46
von Vertaler • 41 Beiträge | 41 Punkte

Er meint Anführungszeichen. Zum Vergleich: „“, ""


--
Wichte sind wichtig.
nach oben springen

#5

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 10:50
von Der fröhliche Hai

Gestern habe ich am Vormittag mal ins andere Forum geblickt. Bin auf Beiträge der letzten 24 Std. gegangen. 8 Einträge. 3 Stunden später waren es nur noch einer! Hab mir die Beiträge jedoch nicht angesehen. Weiß also nicht, ob sie löschwürdig waren. Oder bin ich da in eine Zeitschleife geraten und hab was übersehen? Wenn's aber stimmt, ist es schon Wahnsinn.


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#6

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 14:39
von Erika Ciesla • 116 Beiträge | 116 Punkte

Hallo, mein lieber Hai!

In Antwort auf:
3 Stunden später waren es nur noch einer!

Von ehedem achten!

Braucht es eigentlich noch mehr Beweise, daß dieses andere Forum der Teufel holen soll?

Und nein, ich glaube nicht, daß die sieben gelöschten Beiträge kriminellen oder sittenwidrigen Inhalt hatten, oder grob am Thema vorbei gingen. Ich habe diese rigide Löschpraxis selbst erlebt und kann mir ein Bild machen! Es gibt in diesem anderen Forum ein streng indiziertes Thema: die neue deutsche Doofschreibung. Wer daran Kritik übt, oder dieses Thema auch nur erwähnt, und sei es in einem völlig unbedeutenden Nebensatz, der fliegt raus.

Erika Ciesla

nach oben springen

#7

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 14:43
von Der fröhliche Hai

Ach, ich bin da ja nie negativ aufgefallen, wenn es um Grammatik ging. Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach eine Schublade dranhängen mit dem Titel "Grammatik". Was ist da eigentlich der Grund? Ich würde es gerne verstehen.


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#8

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 14:49
von Der fröhliche Hai

Ach übrigens. Mir ist aufgefallen, daß die Signatur von Vertaler hier und von "merz" dort genau dieselbe sind. Zufall?


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#9

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 14:55
von Tybalt • 63 Beiträge | 63 Punkte

Ahh, und wieder finde ich mich als Verteidiger von etwas wieder, was ich eigendlich nicht mag...

In Antwort auf:

Braucht es eigentlich noch mehr Beweise, daß dieses andere Forum der Teufel holen soll?

Und nein, ich glaube nicht, daß die sieben gelöschten Beiträge kriminellen oder sittenwidrigen Inhalt hatten, oder grob am Thema vorbei gingen.



Also: hier ist die Rede von der 24-h-Anzeige. (Die eigndlich eine 48-h-Anzeige ist, tut aber nichts zur Sache.) Wenn jetzt also zu Zeitpunkt x 8 Beiträge und zu x+3 nur noch ein Beitrag angezeigt wird, kann das durchaus bedeuten, daß die anderen Beiträge in der Zwischenzeit älter als 48 Stunden wurden und deshalb in der 48-h-Anzeige nicht mehr auftauchten.

Oder sie fielen der brutalen Diktatur zum Opfer.

Man weiß ja nie.


Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#10

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 02.04.2007 21:12
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge | 1013 Punkte

Der Hai schrieb:

In Antwort auf:
Ach übrigens. Mir ist aufgefallen, daß die Signatur von Vertaler hier und von "merz" dort genau dieselbe sind. Zufall?


Kurt Schwitters und ein deutsch-niederländischer Übersetzer (Vertaler)...was kommt dabei heraus:

Goudada?

(Hab's sofort gemerkt. Zonder vertaling.)

nach oben springen

#11

RE: Das "andere" Forum ........

in F r e i s t i l 03.04.2007 14:23
von Vertaler • 41 Beiträge | 41 Punkte
Goed gedoen! Maar dis sonder met ’n s, omdat ek vir Afrikaans praat.
“Vertaler” is egter dieselfde woord in Nederlands, dus geen fout nie.

--
Wichte sind wichtig.
zuletzt bearbeitet 03.04.2007 14:25 | nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 3 Gäste sind anwesend:
RobertDrise

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RobertDrise.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 660 Themen und 4762 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder anwesend:
Bobby75, Ernestmut, flooroai, Judithgaf, RobertDrise, StevenVurdy


Xobor Forum Software von Xobor