#1

Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 21:58
von Moderator • 127 Beiträge

Die Umfragen zu den Benutzerporträts, Benutzertiteln und Signaturen sind heute abgeschlossen worden.

Die abschließenden Umfrageergebnisse könnten aber durch die bekannt gewordenen "Störer" bzw. durch die irrtümlich eingeräumten Gästerechte entstellt worden sein.

Meine Frage: Sollen sie wiederholt werden, oder sollen die erzielten Umfrageergebnisse so umgesetzt werden (keine Signaturen, Benutzerporträts und Benutzertitel)?

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#2

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 22:03
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge
Bin für erneute Befragung in Form einer Diskussion. Meine Begründungen stehen an vielen Stellen hier noch einmal meine Meinung:

Signaturen: ja
Porträts: egal
Titel: ja
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 22:03 | nach oben springen

#3

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 28.03.2007 22:07
von Moderator • 127 Beiträge
Einverstanden. Ich lösche dann die betreffenden Umfragen und stelle das Verfahren mit den genannten Objekten zur Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator
zuletzt bearbeitet 28.03.2007 22:15 | nach oben springen

#4

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 09:59
von Der fröhliche Hai
Auch ich bin für erneute Befragung in Form einer Diskussion. Ich habe keine Gründe hierfür nur eine Meinung:

Signaturen: ja
Porträts: nein
Titel: ja, im Stil der römischen Militärränge:

1. Legionär (Ja, so ein Legionär, hat es schwer)
2. Optio
3. Centurio
4. Tribun
5. Legat
6. Caesar des Forums (Avatar ändert sich zum Lorbeerkranz)


Wer etwas originelleres hat, möge es sagen oder für immer schweigen!

Es grüßt der fröhliche Hai (zur Zeit vor Ostia - das ist eine Brühe, kann ich euch sagen)

PS: Das Forum sollte, wie schon gesagt, gestrafft werden.

1. Freistil
2. Grammatik
3. Denglisch (Beispiele, Verbesserungen, Unternehmen die es anwenden)
4. Das Forum betreffend - auch Umfragen
5. Die Galeere - Verbannungsort der Störer und Verrückten (Wer ein solcher ist? - siehe Umfragen 4. Das Forum betreffend)

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 13:12 | nach oben springen

#5

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 12:12
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
Nr. 6 wäre dann der »Imperator«, mit der Maßgabe, daß es nur einen geben kann. ;-)

Aber abgesehen davon, ich bin dagegen. In einem Forum, das sich der lateinischen Sprache und/oder der römischen Geschichte widmet, wäre dies sicherlich ein gelungener Spaß, wir aber brauchen das nicht.

Grüßchen,
Erika Ciesla

PS.
Geht’s nicht auch ohne Rangabzeichen?
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 12:22 | nach oben springen

#6

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 13:01
von Der fröhliche Hai
Vegessens wir 's. Ich werde mich zu den Themen Ränge, Avatare, Signaturen nicht mehr äußern. Macht was ihr wollt.

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 13:02 | nach oben springen

#7

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 13:14
von Vertaler • 41 Beiträge
Ich hab nix gegen Ränge, brauch sie aber auch nicht unbedingt. Eine nette Sache, aber nicht viel mehr als eine Spielerei. Wenn, dann würd ich irgendwas vorschlagen, das zum Thema paßt – wobei das natürlich leichter gesagt als gefunden ist.
Wie wär’s mit der guten alten Redeflußmetapher? Vom „stillen Wasser“ bis zum „Wasserfall“?

Bilder und Signaturen find ich übrigens gut.

--
Wichte sind wichtig.
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 13:15 | nach oben springen

#8

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 13:36
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
Hallöchen!

Wie auch immer – aber da dies ein Forum ist, das sich der deutsche Sprache verschrieben hat, wäre es vielleicht gar nicht so dumm, wenn man auch die Ränge deutsch wären, so wir welche hätten:

1. Gehilfe
2. Lehrling
3. Geselle
4. Meister

Servus!
Erika Ciesla
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 13:42 | nach oben springen

#9

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 15:07
von Tybalt • 63 Beiträge

In Antwort auf:

1. Gehilfe
2. Lehrling
3. Geselle
4. Meister



Simpel, einfach und auf den Punkt. Volle Unterstützung!

Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#10

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 17:31
von Erika Ciesla • 116 Beiträge

In Antwort auf:
1. Gehilfe (Schwarzarbeiter)
2. ~
3. ~
4. ~
5. Arbeitsloser (kurz vor der Ehescheidung)
6. Sozialhilfeempfänger (in psychotherapeutischer Behandlung)
7. Obdachloser (von allen gemiedener)

8. Dittsche :-)

nach oben springen

#11

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 19:17
von Dr. Wahnsinn • neuer Nutzer | 8 Beiträge

Mir gefallen auch die Römer am besten......

nach oben springen

#12

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 20:00
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

...abgesehen davon, daß wohl kaum einer deren richtige Reihenfolge weiß.

nach oben springen

#13

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 29.03.2007 23:10
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Signaturen: ja
Avatare: eher nicht (zuviel Mißbrauchsmöglichkeiten)
Rangleiter: Enthaltung


nach oben springen

#14

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 31.03.2007 09:51
von Moderator • 127 Beiträge

Es sind jetzt über 24 Stunden keine Stimmen zu den Umfragen über Signaturen/Porträts/Benutzertitel mehr eingegangen. Wir haben folgendes Zwischenergebnis:

Signaturen:    ja: 4  nein: 0
Porträts: ja: 1 nein: 2
Benutzertitel: ja: 3 nein: 1
Ich hoffe, ich habe alle Wortmeldungen richtig gedeutet, ich bin von der jeweils zuletzt abgegebenen Stimme ausgegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#15

RE: Zu einigen abgeschlossenen Umfragen

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 02.04.2007 21:39
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Wenn sie nicht zu groß geraten und geschmackvoll bleiben, habe ich auch nichts dagegen. Und mit 75 Pixeln sollte das Ladezeitenproblem im Griff zu halten sein.

Merzens, Erika Cieslas und Fritz-Franzens typographische Bildchen gefallen mir nämlich gut. Das des Hais ist auch in Ordnung. Tybalt, naja. Letztlich Geschmackssache. Nix für ungut.
zuletzt bearbeitet 03.04.2007 11:58 | nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alien
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 4739 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor