#1

Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 29.03.2007 17:07
von Der fröhliche Hai

daß wir einen Verweis auf das "unfreie" Forum haben, die aber keinen auf uns. Oder nicht?


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#2

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 29.03.2007 19:57
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge | 242 Punkte
Sie haben aber im unfreien Raum keine Freiheiten dazu, jenen zu setzen. Versuchen Sie's!
zuletzt bearbeitet 29.03.2007 23:53 | nach oben springen

#3

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 29.03.2007 20:16
von Moderator • 127 Beiträge | 127 Punkte

Die Liste der Verweise im Fußbereiche lässt sich beliebig durch weitere Verweise auf Internetpräsenzen von Sprachvereinen und deren Foren verlängern. Dann ist der Verweis auf den Verein Deutsche Sprache e.V. nur einer von vielen.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#4

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 16:48
von Der fröhliche Hai
Was ich eigentlich meinte, war, daß es wohl nicht sinnvoll ist, einen Verweis zu "denen" zu machen, "die" aber keinen zu uns. Oder sieht jemand einen Grund? Dort wird man totgeschwiegen und wir füttern die "Konkurrenz an oder wie oder was ?

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 16:48 | nach oben springen

#5

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 20:51
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge | 242 Punkte

Bin für Verweise zu möglichst vielen Sprachvereinen. Später, wenn dies Forum einen neuen Namen hat, sollte man dort darum bitten, Verweise zu erstellen. Zudem glaube ich, daß kein einziger, der hier liest, den VDS nicht kennt. Aber das hat damit vom Prinzip her nichts zu tun.

nach oben springen

#6

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 21:51
von Der fröhliche Hai

Man sollte in diesem Forum schnell zu Fakten kommen. Anderer Name, dann viele wechselseitige Verweise zu anderen Vereinen, vielleicht selber einen gründen. auf alle Fälle Suchmaschinenoptimierung. Wer z. B. deutsche Sprache sollte uns finden. Daher auch meine Vorliebe für http://www.deutscher-sprachverein.de.

Denn wenn es so weitergeht, dann werden nachfolgende Generationen dieses Forum als das private Kaffekränzchen vom Schamenen, Contravaniloquentiam, Fritz-Franz, Tybalt, Tilo und meiner Wenigkeit bezeichnen. Wir brauchen mehr frisches BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT !

Oder ist hier jemand, diesen Punkt betreffend, mal wieder anderer Meinung?

Aber dann, nach der großen Umstellung, kann man gerne eine ganze Verweisspalte aufbauen. Ruhig mit dem Anspruch der Vollständigkeit. Mehr Werbung täte not. Öffentlichkeitsarbeit. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich es tun, aber leider, leider........


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#7

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 22:51
von Moderator • 127 Beiträge | 127 Punkte
Zitat von Der fröhliche Hai
Man sollte in diesem Forum schnell zu Fakten kommen. Anderer Name, ...
Die Namensfindung läuft noch, ich habe gerade mal zusammengezählt, das Ergebnis ist ernüchternd. Wir haben nämlich keins, jedenfalls kein eindeutiges. Nachzulesen hier. Aber wir brauchen eines, da der VDS seinen Mitgliedern mit juristischen Schritten droht...

Nachtrag: Wenn der Name steht, dann geht es auch massiv los mit der "Außenarbeit". Ein Netzauftritt wird schon von Mitgliedern diskutiert, meine Erfahrungen lasse ich selbstverständlich auch noch einfließen.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator
zuletzt bearbeitet 04.04.2007 22:57 | nach oben springen

#8

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 23:20
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge | 242 Punkte

Wo wird der Netzauftritt diskutiert? Bedenkt, ich habe noch eine Idee, eine demokratische Sprachidee, die ich später anbringen möchte.

Ein Verein scheint mir zur Zeit nicht von Nöten. Jeder, der in Vereinsarbeit mal auf höherer Ebene mitgewirkt hat, kennt sicherlich die Schwierigkeiten, die das mit sich bringen kann. Zudem braucht jeder Verein Satzung, Zielsetzung und Regularien. Eine lockere Sprachrunde unter Sprachfreunden ist mir da derzeit lieber und auch offener. Schließlich definiert sich jede Gemeinschaft durch Ausschluß.

nach oben springen

#9

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 04.04.2007 23:51
von Moderator • 127 Beiträge | 127 Punkte

Zitat von Contravaniloquentiam
Wo wird der Netzauftritt diskutiert?
Hier.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#10

RE: Es ist ungerecht ,.....

in F r e i s t i l 05.04.2007 00:16
von gnomus • 62 Beiträge | 62 Punkte

>Aber wir brauchen eines, da der VDS seinen Mitgliedern mit juristischen Schritten droht...

Haben wir es schon wieder mit Diktaturen zu tun? Langsam beginne ich zu begreifen, warum dieses Forum neu geschaffen wurde.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
1 Mitglied und 3 Gäste sind anwesend:
Haroldber

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldber.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 1096 Themen und 5375 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder anwesend:
AOutfict, Haroldber, HectorKex, HenryAbela, jergySahar, Jimmiepeela, RalphSmign, RussellTem, WilliamPek


Xobor Forum Software von Xobor