#1

Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.04.2007 01:19
von Fritz-Franz • 675 Beiträge | 675 Punkte
Ein neuer Verein, ja, das wäre was!

Der VDS zählt fast 30.000 Mitglieder. In dessen Klärtext-Forum schreiben vielleicht ein Dutzend Leute. Von diesen wiederum nur wenige Mitglieder, und kein einziges prominentes – auch kein Ehrenmitglied.

Vereinsmeier lieben Statuten, weil sie alles und jedes gerne statuieren. Sie reiten mit großem Vergnügen auf ihrem Steckenpferd namens „Paragraph" und genießen die Freiheit der Zensur.
zuletzt bearbeitet 26.05.2007 17:35 | nach oben springen

#2

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.04.2007 03:15
von Erika Ciesla • 116 Beiträge | 116 Punkte

Hallöchen!

Dieser Gedanke (Verein?) befindet sich wohl noch in einem frühen Alpha-Stadium, aber falls dieser Gedanke weitergedacht werden sollte, dann müßte man irgend wann auch mal über eine Hohmpäätsch nachdenken.

Falls ja, wer bietet sich als Webmeister an? Wer von uns kann so gut HTML und CSS, daß er/sie/es eine solche gestalten könnte?

Grüßchen,
Erika Ciesla

nach oben springen

#3

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.04.2007 12:49
von Erika Ciesla • 116 Beiträge | 116 Punkte
Hallo, lieber Fritz-Franz!

Oh, ein Bibelzitat, und dann auch noch so ein treffendes! :-)

Dieses Zitat hat mich übrigens auf die Idee gebracht, eventuell mal einen Verweis zu diesem Forum auf meiner eigenen Webseite zu legen. Etwas Reklame für die gute Sache kann nicht falsch sein.

Und da sind wir auch schon beim zweiten Thema, ja ich habe HTML und CSS gelernt. Wer selbst mal gucken will, bitteschön: http://www.erika-ciesla.de

Das ist meine eigene Seite mit meinem zentralen Thema: Radfahren! Aber just zur Übung, eventuell auch als Verbesserungsvorschlag geeignet, habe ich auch einige fremde Webseiten mal mit meinen Methoden nachgebaut:

http://www.erika-ciesla.de/tmp/adfc/
http://www.erika-ciesla.de/tmp/vrs/

Alle diese Seiten sind »best viewed with any browser« und sollten ebenso auf allen heute populären Bildschirmauflösungen gut darstellbar sein. Das wären also meine Referenzen. Sollte keiner unter uns sein, der es besser kann, dann stünde ich also zur Verfügung.

Aber ich sage auch gleich dazu, daß ich die Seite, so sie kommt, nicht alleine erstellen kann. Ich bringe meine technischen Kompetenzen ein (ich baue Euch das Ding), aber den Inhalt müssen wir gemeinsam machen!

Servus!
Erika Ciesla
zuletzt bearbeitet 01.04.2007 12:50 | nach oben springen

#4

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.04.2007 14:03
von Erika Ciesla • 116 Beiträge | 116 Punkte

Hallo Fritz-Franz,

wir simmeliere ja noch, wie man im Rheinland sagten täte, wir sind ja noch gar nicht so weit.

Servus!
Erika Ciesla

nach oben springen

#5

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 01.04.2007 22:44
von Bastian • 42 Beiträge | 42 Punkte

@Fritz-Franz:
> Eine Schrift mit Serifen wäre das erste, was ich vorschlagen würde.

Und als Informatiker wäre ich der erste, der dagegen Einspruch erhöbe. ;)

nach oben springen

#6

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 02.04.2007 16:23
von Erika Ciesla • 116 Beiträge | 116 Punkte
Hallo Fritz-Franz!

Ich weiß auch nicht, was gegen Serifen spricht, wohl aber was für sie spricht. Erstens sieht eine Serifenschrift schöner aus, was aber auch eine Geschmackssache sein kann, aber zweitens ist eine Schrift mit Serifen, man staune, angenehmer zu lesen. Nahezu alle Zeitungen verwenden, eben darum, eine Serife.

Ich empfehle übrigens die Schrit „Georgia“, denn die ist etwas größer als die übliche „Times“ und sieht auch schöner aus.

Aber jetzt mal was vollkommen anderes. Brauchen wir dreißig Hansele wirklich einen Verein? Wir sind doch schon hier in diesem Forum überwiegend mit uns selbst beschäftigt, wie wird das erst werden, wenn wir einen Verein hätten?

Servus!
Erika Ciesla
zuletzt bearbeitet 02.04.2007 16:27 | nach oben springen

#7

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 02.04.2007 18:10
von Hans

Und das bei mindestens 8 Nieten! Macht 31 - 8 = 23 "Hasele"

nach oben springen

#8

RE: Ein neuer Verein?

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 02.04.2007 23:26
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge | 242 Punkte
Zitat von Fritz-Frantz
Ohne Kommentar.



Lieber Fritz-Franz,

wenn Latein, dann richtig:
Der Genitiv zu ille, illa, illud lautet in allen drei Genera im Singular illius.

Illius Abschied.

(Emotikone entbehre ich für Dich.)

Zitat von Fritz-Franz
Ein neuer Verein, ja, das wäre was!

Der VDS zählt fast 30.000 Mitglieder. In dessen Klärtext-Forum schreiben vielleicht ein Dutzend Leute. Von diesen wiederum nur wenige Mitglieder, und kein einziges prominentes – auch kein Ehrenmitglied.

Vereinsmeier lieben Statuten, weil sie alles und jedes gerne statuieren. Sie reiten mit großem Vergnügen auf ihrem Steckenpferd namens „Paragraph“ und genießen die Freiheit der Zensur.


Zudem sind von den zwölf-dreizehn Schreibern mindestens fünf mit drei verschiedenen Namen registriert.
zuletzt bearbeitet 02.04.2007 23:31 | nach oben springen

#9

Radfahren

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 05.04.2007 00:33
von gnomus • 62 Beiträge | 62 Punkte

Auja, Radfahren. Noch ein Thema, das mich begeistert! Werde da vielleicht auch ab und zu mal rein gucken. Auch aus Sprachgründen ;-)

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: lucywacker8
Forum Statistiken
Das Forum hat 2102 Themen und 6400 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
chenwen121314, chenyan94, zxlbxj1


Xobor Forum Software von Xobor