#31

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 16:44
von Frau Musterfrau • 33 Beiträge

In Antwort auf:
Ich war drüben schon seit einiger Zeit eine alte Häsin, seit kurzem aber bin ich dort ein "-" (Quer-, Binde-, Gedanken-, Ergänzungsstrich, Minuszeichen?).
Frage: Ist das nun ein Aufstieg oder ein Abstieg?

Als ich das sah, hatte ich noch viel deprimierendere Assoziationen.

Ich finde solche "Rangabzeichen" ziemlich unwichtig; was mir nur äußerst mißfällt, sind militärische Rangfolgen in unmilitärischen Zusammenhängen. Aber daß solche Vorschläge kommen, ist naheliegend. Naheliegend wären auch Inspektor, Oberinspektor, Hauptinspektor... (deutsche Beamte mögen hier ergänzen, ich kenne mich da nicht so aus).

nach oben springen

#32

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 16:45
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Ute:

ein mystischer Aufstieg in überirdisch-transzendente Sphären, vielleicht?
Das unerforschliche Wirken des Jupp-Logos.
zuletzt bearbeitet 12.04.2007 16:50 | nach oben springen

#33

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 17:32
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
In Antwort auf:
deutsche Beamte mögen hier ergänzen, ich kenne mich da nicht so aus

Amtmann, Rat, Oberrat, Fahrrad, Motorrad, …

Servus!
Erika Ciesla

Ach, ich habe gerade gesehen, bin jetzt ein erfahrener Nutzer. Das ist doch mindestens so viel wie Obergefreiter? Ich will sofort zwei Streifen auf dem Ärmel haben! :-)
zuletzt bearbeitet 12.04.2007 17:35 | nach oben springen

#34

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 18:28
von Tybalt • 63 Beiträge

In Antwort auf:

Ach, ich habe gerade gesehen, bin jetzt ein erfahrener Nutzer. Das ist doch mindestens so viel wie Obergefreiter? Ich will sofort zwei Streifen auf dem Ärmel haben! :-)




Bitteschön:



Ausdrucken, ausschneiden, aufkleben!


Tybalt


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#35

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 18:40
von Erika Ciesla • 116 Beiträge

In Antwort auf:
Ausdrucken, ausschneiden, aufkleben!


Das ist doch ein »Oberfeld«, Du Held!
Streifen hab’ ich gesagt, nicht Winkel!

Na ja, aber vielleicht kann man ja mit olivgrünem Filzstift zuschmieren, was da zu viel ist?

Stillgestanden!

Grüßchen!

Rührn!

nach oben springen

#36

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 12.04.2007 18:52
von Tybalt • 63 Beiträge

Streifen, Winkel, Sternchen... Ich kenne mich mit dem Militärzeugs halt nicht aus... :)

Ich habe einfach Onkel Google nach Rangabzeichen gefragt, und das hat er mir gegeben.


Tybalt,
mag Onkel Google


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robertnoind
Forum Statistiken
Das Forum hat 644 Themen und 4743 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor