#1

Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 14.03.2007 11:23
von Der fröhliche Hai

Im anderen Forum war ich kurz vor dem "alten Hasen". Gibt es sowas hier auch ? Werden mir die "Meilen" gutgeschrieben?

Wird man hier für den kurzen aber schlagkräftigen Austausch eine "Chat" funktion implementieren ?

nach oben springen

#2

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 14.03.2007 15:58
von Moderator • 127 Beiträge

Zur ersten Frage: Ja.

Zur zweiten Frage: Das Forum ist vorzeitig ans Netz gegangen, deshalb wird es auch noch ein paar Anpassungen geben, auch die Oberfläche und vor allem die Lokalisierung betreffend. Eine "Chat"-Funktion kann implementiert werden, sollte aber auf einem anderen Wege hier entschieden werden. Da es euer Forum ist, werden solche Entscheidungen auch durch euch "basisdemokratisch" entschieden. In gewissen Abständen wird es also Umfragen geben, die den einen oder anderen Aspekt des Forums angehen.

Mehr in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#3

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 18.03.2007 17:15
von Der fröhliche Hai

Aha, soso. Darf man erfahren, wie die einzelnen Stufen denn heißen?

Hat man es sich einfach gemacht und die Begrifflichkeiten des "alten" Forums übernommen? Oder hat man es schlau angefangen und sich neue "Grade" ausgedacht. Wie sind denn die Abstufungen und wie heißen die Titel? Ich Frage nicht, weil ich besonders geil darauf wäre sondern nur interessehalbe.

Da es sich ja um ein Sprachforum handelt, wäre z. B. folgende Abstufung denkbar: Buchstabe, Wort, Satz, Seite, Kapitel, Buch, Bibliothek, Dr. Braun. He He, ne war nur Spaß.

Warum nicht die Mitglieder des Forums "militärisch" aufsteigen lassen.
Damit es unverfänglich bleibt, mit den Rängen der antiken römischen Armee: Legionär, Opto, Zenturio, Signifer...... Kaiser, Gott des Forums. Na, das wär doch was! Außerdem würde eine größere Abstufung die Leute auch zum Schreiben ermuntern. Meine es nur gut....

Es grüßt der fröhliche Hai


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#4

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 18.03.2007 18:31
von Administrator • 80 Beiträge

Die derzeitigen Benutzertitel und ihre Abstufungen entnehmen Sie bitte dem eingefügten Bilde. Natürlich sind sie kein Dogma, Vorschläge sind durchaus erwünscht. Bei entsprechender Anzahl von Vorschlägen werden wir sie wieder auf die altbekannte Art und Weise per Umfrage bewerten lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Administrator

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Benutzertitel.PNG 
nach oben springen

#5

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 09:42
von Der fröhliche Hai

Mhhhh, genau das meine ich. Die Rangfolge ist ja ganz nett aber 1:1 aus dem alten Forum übernommen.

Es wird Zeit originell zu sein. Gerade weil man es anders und besser machen will, sollte man nicht einfach abkupfern, sondern etwas eigenes schaffen.

Natürlich muß man auf der anderen Seite nicht krampfhaft etwas neues versuchen, klar. Meine Vorschläge stehen. Natürlich müsste es nach dem Signifer mit Praetor, Tribun und Prokonsul weitergehen. Ja genau, "Prokonsul" fröhlicher Hai. Das klingt doch oder?

Es grüßt der fröhliche Hai


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#6

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 10:19
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

Oh ja, den römischen cursus honorum in leicht abgewandelter Form, das ist was für Contravaniloquentiam ... warum nicht? Sechs Stufen:

1. Signifer oder Liktor

2. Quaestor
3. Tribun
4. Praetor
5. Consul

und

6. Censor

Vor allem 6. gefällt mir gut, da lohnt es, weiterzuschreiben.

Nee, aber vielleicht doch eher etwas Neutrales, die Vorschläge von Fritz-Franz (schön, Sie hier zu sehen) gefallen mir für den Einstieg gerade gut. Man kann vor allem auch mehrere Stufen einführen, dann wären Fritz-Franz' Vorschläge für Leute mit weniger als 50 Beiträgen passend.


----------------------------------------------
Die Forenwelt ist einfach:

Beitraglöschen gleicht einer Bücherverbrennung -
Mitgliedersperrung gleicht einem Mord in einer Diktatur.
nach oben springen

#7

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 10:28
von Der fröhliche Hai

Nein nein nein, ich bleibe bei:

1.Legionär
2.Optio
3.Zenturio
4.Signifer
5.Tribun
6.Praetor
7.Prokonsul
8.Kaiser
9.Dominus et deus


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#8

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 10:50
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge
Warum lassen Sie den Consul aus? Ist der Ihnen zu demokratisch? Und natürlich spreche ich mich gegen 'deus' aus, schlage alternativ Juppiter oder Zeus vor.

----------------------------------------------
Die Forenwelt ist einfach:

Beitraglöschen gleicht einer Bücherverbrennung -
Mitgliedersperrung gleicht einem Mord in einer Diktatur.
zuletzt bearbeitet 19.03.2007 10:51 | nach oben springen

#9

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 11:00
von Zeitlupe
Mein Vorschlag: Nicht Lesen - Aufmerksamer Zuhörer - Richtigsteller - Rechercheur -Paula 10 - AndyOSW.
zuletzt bearbeitet 19.03.2007 11:01 | nach oben springen

#10

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 11:34
von "SPÖTTER"

Hier fehlt noch der Spötter.

nach oben springen

#11

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 11:38
von "AndyOSW"

Was ist denn hier los?

nach oben springen

#12

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 14:29
von Der fröhliche Hai

Na gut, na gut.

Originell ist es schon......

Aber warum sollte ein sehr vielschreiber ein Depressionist sein? Erklärung bitte !


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen

#13

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 16:05
von Moderator • 127 Beiträge

Bisher viele gute Vorschläge, weiter so! Haltet euch nur nicht zurück!

Eines bitte ich zu bedenken: Wir können nur sechs Stufen vergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator

nach oben springen

#14

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 16:12
von Der fröhliche Hai
Ich habe für Fritz-Franz gestimmt. Hoffe natürlich, daß er mir meine "römische" Rangfolge durchgehen läßt.

Hier nun die "Original" Rangfolge der römischen Armee !

1. Legionär
2. Signifer
3. Aquilifer
4. Optio
5. Centurio
6. Tribun
7. Legat
8. Der Kaiser (Nein, daß nennen wir anders, sonst taucht Tilo noch auf, also: Caesar !

Da wir nur, welch Schande, sechs Ränge haben, beginnen wir mit dem Aquilifer.

Hey kommt Leute, sagt ja, das ist doch echt ne super Sache.

Es grüßt der fröhliche Hai

PS: Es lebe der neue Kaiser und "Dominus et Deus" Fritz-Franz. Heil, Caesar !

Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
zuletzt bearbeitet 19.03.2007 16:13 | nach oben springen

#15

RE: Kann ich hier auch "aufsteigen?"

in F r e i s t i l 19.03.2007 16:52
von Der fröhliche Hai

Ich wollte meinen letzten obigen Beitrag ändern und las das:

"Das nachträgliche Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum nur für eine gewisse Zeit möglich."

So, so. Die Abstimmung läuft doch noch. Außerdem sollte, wenn es nicht mehr möglich ist, kein Feld "ändern" zu sehen sein. Da fühlt man sich doch etwas vera.....!


Wir Haie sind Wanderer zwischen den Welten ......
nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
MarcusMed

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarcusMed
Forum Statistiken
Das Forum hat 644 Themen und 4743 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
MarcusMed


Xobor Forum Software von Xobor