#1

Wir haben ein Problem

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 04.04.2007 23:32
von Administrator • 80 Beiträge

Vor genau einer Woche wurden einige Benutzer mit spezifischen Benutzernamen verwarnt und in den Gaststatus versetzt. Das ist den betreffenden Personen mitgeteilt worden, bisher gab es keine Rückmeldung, aber unter den betreffenden Benutzernamen auch keine weitere öffentliche Aktion. So weit, so gut.

Das Verschieben der betreffenden Artikel in den Archivbereich gestaltet sich etwas schwierig. Verschieben ist nur für ganze Themen vorgesehen. Einzelne Beiträge kann ich nur löschen oder bearbeiten. Beides kommt nicht in Frage.

"Was tun?", sprach Zeus.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Administrator

nach oben springen

#2

RE: Wir haben ein Problem

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 05.04.2007 23:12
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Erst einmal gar nichts, würde ich sagen. Wenn die Verwarnten nicht wiederkommen, hat sich das Problem von allein erledigt. Ihren Zweck, unser Forum schon im Entstehungsstadium abzuwürgen, haben sie ohnehin verfehlt.

nach oben springen

#3

RE: Wir haben ein Problem

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 06.04.2007 00:23
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
Hallöchen!

Eindeutige Löschkriterien sind: kriminelle und/oder sittenwidrige Beiträge. Darunter fallen zum Beispiel der Aufruf zu strafbaren Handlungen, Aufruf zu und Verharmlosung und/oder Verherrlichung von Gewalt (einschließlich Rassismus und NS-Propaganda, et cetera), aber auch offensichtliche Beleidigungen oder grob böswillige Geringschätzung anderer Menschen, et cetera.

Im Zweifel den Beleidigten befragen, bzw. abstimmen lassen.

Artikel aber, die uns lediglich stinken, haben wir zu ertragen.

Servus
Erika Ciesla


Hallo Schamane, sehe ich ja gerade eben erst: schönes Bild! Und durchaus passend zum gewählten Namen, eine gute Wahl.
zuletzt bearbeitet 06.04.2007 00:25 | nach oben springen

#4

RE: Wir haben ein Problem

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 06.04.2007 00:38
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Danke, Frau Ciesla. Nun wird klar, warum mein Auto ein Schiebedach haben muß. :-D

nach oben springen

#5

Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 21.04.2007 10:48
von Erika Ciesla • 116 Beiträge

Tach zusammen!

Nachdem ich zwei oder drei Tage anderes zu tun hatte, schaute ich heute mal wieder hier rein, und was muß ich sehen? Mindestens ein duteznd neue Themen, alle von demselben Ersteller, und in allen genau abgezählt eine einzige Nachricht von eben diesem.

Tut das not?

Ich stelle den Antrag, wir schaffen in diesem Forum ein komplettes neues Hauptthema und nennen es »Haifischbecken«, dort mag der Fisch sich austoben nach herzenslust. weiterhin schlage ich vor, wir legen zwar einen Verweis auf dieses Haifischbecken in der Forenübersicht, listen es aber unter den Beiträgen der letzten Tage nicht mehr auf. Begründung: da diese Übersicht nur 20 Einträge je Seite aufführt, ist zur Zeit außer »Haifischsuppe« dort nichts mehr zu sehen, und das finde ich merkwürdig. Ich würde auch gerne die anderen und druchaus wichtigen Beiträge der übrigen Forumsmitglieder lesen und leide es nicht, hierfür immer erst die Fischsuppe auslöffeln zu müssen.

Erika Cielsa

nach oben springen

#6

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 21.04.2007 18:02
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Es sieht so aus, als hätte sich der Fall erledigt.

Dieser Hai war Saboteur von Anfang an. Und ich bin auf ihn hereingefallen, Schande auf mein Geweih.

Der Große Schamanische Administrationsorden Erster Klasse mit Eichenlaub, Geweih und Tamburin wird verliehen an unseren Administrator.

Haifischflossensuppe, irgendwer?



---

Schön, daß Sie wieder bei uns sind, Frau Ciesla!

---
In die Klartext-Geisterwelt eingegangen am 17. April 2007
zuletzt bearbeitet 21.04.2007 19:00 | nach oben springen

#7

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 21.04.2007 18:40
von Vertaler • 41 Beiträge

Mal gucken, ob das auch so bleibt … ich dachte schon, das Forum sei nicht mehr zu retten, als ich hier gestern die komplette erste Seite voll mit Haibeiträgen gesehen habe.


--
Wichte sind wichtig.
nach oben springen

#8

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 21.04.2007 18:51
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge

Schön, daß Sie auch wieder da sind, Vertaler!


---
In die Klartext-Geisterwelt eingegangen am 17. April 2007
nach oben springen

#9

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 21.04.2007 20:51
von Contravaniloquentiam • 242 Beiträge

Einfach nur einen heiteren, mutmachenden Gruß in die Runde. Für mehr is keine Zeit, der aber ist wichtig!

Spezialgruß an Vertaler!




Contravaniloquentiam in foro obscuro a. d. XV. Kalendas Maias mortuus est.
nach oben springen

#10

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 09:07
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
Oha, hat da jemand den Hai an den Haken genommen? Nicht schlecht, denn als ich heute morgen in das Forum blickte, stellte ich mit einem zufriedenen Grunzen fest, daß ich heute keine Fischsuppe auslöffeln mußte.



Dafür aber ist unser Vertaler wieder da? Oh wie schön, das ist kein schlechter tausch!



Jetzt müssen wir nur obachtgeben, daß der Koch, der uns diese Fischsuppe anrichtete, nicht unter einer anderen Kappe wider auftaucht.

Erika Ciesla
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 09:36 | nach oben springen

#11

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 19:16
von Tybalt • 63 Beiträge

Was genau hat der Haifisch denn getan? Klar, im Umgang mit Vertaler hat er einen Oetinger gebaut, aber sonst? Warum wurden alle neuen Beiträge von ihm gelöscht? Und wieso wird diese Zensur so gefeiert?

Tybalt,
ratlos


(\__/)
( o o )
(>/||\<)
Das ist Bunnythulhu. Er ist erwacht, und er wird alle in den Wahnsinn treiben. Kopiere Bunnythulhu in deine Signatur oder koste seinen süßen Wahnsinn!
nach oben springen

#12

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 19:49
von Erika Ciesla • 116 Beiträge
In Antwort auf:
im Umgang mit Vertaler hat er einen Oetinger gebaut


Er hat nicht nur einen Öttinger gebaut (der ist gut!), er hat den Vertaler regelrecht weggebissen. Auch den Fritz-Franz hat er möglicherweise auf dem Gewissen. Mit mir soll er es auch versucht haben, aber wie man sieht, ist ihm das nicht gelungen.

Ja, was hat der Hai denn sonst noch gebaut? Steht doch schon in der Nachricht #1303, oder nicht!?

Als ich gestern nach einer kurzen pause mal wieder hier hineinsah, mußte ich unter »Beiträge der letzten Tage« mindestens zwei bis nahezu drei Seiten vorblättern, bis ich endlich die ersten Beiträge fandt, die nicht vom Hai geschrieben waren. Er hat im prinzip noch nicht einmal unpassendes Geschrieben, es hatte alles irgendwie mit Deutsch zu tun, aber er hat ausnahmslos für jede einzelne Nachrichten ein neues Brett angelegt! Man hat erstmal zwei- bis drei Teller Haifischsuppe auslöffeln müssen, bis man endlich an das Hauptgericht gelangte.

Es wäre ihm zuzumuten gewesen, seine Beiträge passend in bereits vorhandene Bretter einzuordnen, es sind etliche davon da. So aber war es Sabotage!

Servus!
Erika
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 19:54 | nach oben springen

#13

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 22.04.2007 21:58
von Schamane • Moderator | 1.013 Beiträge
Was hat der böse, böse Fisch da Ungezogenes gemacht...nun, dies:

- er riß mit seiner Flut an Ein-Themen-Beiträgen das gesamte Forum an sich.
- Dadurch machte er das Forum bewußt schwer lesbar, ungenießbar und kaum noch zu handhaben.
- Er vergraulte aktive Teilnehmer durch persönlich beleidigende Angriffe.
- Und zuletzt hinterließ er verbrannte Erde und rauchende Trümmer.

Folgendes frage man sich: der Hai war imstande, in kürzester Zeit eine ganze Lawine von "Sprach"themen auf das Forum loslassen. Wer von uns nun könnte in ähnlich kurzer Zeit ein gleiches tun? Ich kenne nur einen, der das kann. Oder jemand, der zu dessen Archiven Zugang hat.

Und hier meine Prognose: in nicht allzulanger Zeit wird ein gewisser Jemand an geeigneter Stelle große Klage darüber erheben, wie sehr doch im Deutschen Sprachforum zensiert werde und wie es in dieser Hinsicht in keiner Weise besser sei, als ein anderes uns bekanntes Forum eines uns bekannten e.V.

Warten wir's gelassen ab.


---

Tybalt: "Oettinger gebaut", das war große Klasse! Werde die ganze Nacht ein Grinsen im Gesicht haben.

---
In die Klartext-Geisterwelt eingegangen am 17. April 2007
zuletzt bearbeitet 22.04.2007 22:02 | nach oben springen

#14

RE: Wir haben ein Problem ... mit einem Fisch!

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 23.04.2007 16:12
von Moderator • 127 Beiträge
Zitat von Tybalt
Was genau hat der Haifisch denn getan? Klar, im Umgang mit Vertaler hat er einen Oetinger gebaut, aber sonst? Warum wurden alle neuen Beiträge von ihm gelöscht? Und wieso wird diese Zensur so gefeiert? - Tybalt, ratlos
Der fröhliche Hai hat sich selbst gelöscht. Erst punktet er seine Beiträge aus, dann stellt er den Antrag, als Mitglied entfernt zu werden. Das Löschen der ausgepunkteten Beiträge übernahm ungefragt Herr Voß von der Miranus GmbH für uns.

Mit freundlichen Grüßen

Der (Interims-)Moderator
zuletzt bearbeitet 23.04.2007 16:13 | nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alien
Forum Statistiken
Das Forum hat 642 Themen und 4739 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor