#1

Rückenschmerzen während der Arbeit

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 25.04.2018 12:14
von ldorschner • 22 Beiträge

Hallo Leute,

Ich arbeite oft von zuhause aus und muss deutlich feststellen, das ich sehr schlimme Rückenschmerzen habe, seitdem ich von zuhause aus arbeite. Ich weis echt nicht was der ausschlaggebende Grund dafür ist, ich meine auf der Arbeit ist ja alles okay. Oder ist das wirklich etwas anderes und hat nichts mit der Arbeit zu tun?
Jedenfalls ist mir aufgefallen, das mein Bürostuhl zuhause sehr alt und total unbequem ist und der auf der Arbeit deutlich besser. Ich habe mir jetzt vorgenommen einen sehr bequemen Bürostuhl für zuhause zu kaufen und den alten wegzuwerfen. Hättet ihr Ideen oder gute Exemplare für mich? Es sollte ein ziemlich bequemer Stuhl sein und der Gesundheit, vorallem dem Rücken gut tun.

Danke und Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Rückenschmerzen während der Arbeit

in Hilfe und Anmerkungen zum Forum 25.04.2018 13:22
von Reimurer • 20 Beiträge

Bequem ist nicht das Allheilmittel um keine Rückenschmerzen zu haben. du brauchst einen Bürostuhl, der einen gesunden Rücken fördert und nicht bequem ist. Also den Harastuhl finde ich super, also den im Link. Man kann den kompletten Stuhl komplett einstellen. (Doppelt gemoppelt hält besser). Habe den selber im Einsatz und bin voll zufrieden. Du solltest da aber auf eines aufpassen. Der Boden sollte nicht dazu neigen, sich statisch aufzuladen. Aber es gibt ja extra solche Untersetzer dafür. Also solche Gummimatten. Bekam früher nämlich regelmäßig Stöße.

nach oben springen


Aktion Deutsche Sprache, Hannover | Das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache des 20. Jh. | Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Darmstadt | Deutsch-Netz.de, Lippstadt | Deutsche Sprachwelt, Erlangen | Die Seiten für Rechtschreibung | Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V., Aschaffenburg | Institut für Deutsche Sprache, Mannheim | Neue Fruchtbringende Gesellschaft zu Köthen/Anhalt e.V. | Sprachkreis Deutsch, Bern | Sprachpflege.info, Erlangen | Stiftung Deutsche Sprache e.V., Berlin | Verein Deutsche Sprache e.V., Dortmund | Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege e.V., Schwaig bei Nürnberg | Woxikon | www.wortpatenschaft.de
Besucher:
0 Mitglieder und 2 Gäste sind anwesend:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manzogd.
Forenstatistiken:
Das Deutsche Sprachforum hat 16169 Themen und 20593 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder anwesend:
alisawhite123, autumab, chenyan94, HollisUnefs, Manzogd, Normanseare, piterrise, RaymondEmorm, urcouple, ylq, z2ugame